Hi,ich habe mir nen Zusatzdrehzahlmesser gekauft,s einen für auf das Amaturenbrett. Hab bei Nierenspender nachgeschaut und den an das 2. grüne Kabel vom Motorkraftstecker angebaut.Alles scön und gut,der funtzt auch,bis auf das der nicht das richtige anzeigt. Der geht nir höher als wirklcih max. 3000 umdrehungen,aber standgas zeigt der richtig an. Was kann man denn da machen?Also wie schließe ich den vielleicht besser an und wie funktioniert der dann richtig?:gruebel:
Ja das weiß ich eben nicht,jedenfalls bewegt der sich ja auch aber halt zu langsam. Aber er müsste doch richtig funtzen wenn er an dem 2. grünen Kabel von rechts ageschlossen ist,oder?
Dein motor hat ne doppelfunken zündung, das heist der zündet doppelt so oft wie für die drehzhal eigentlich nötig. Wenn der DZM eine möglichkeit hat die zylidner zahl einzustelen mus die auf 2 zylinder. an sonten würde ich das signal direkt an der zuleitung von einer zündspule abnehmen, da müste nur das halbe signal anliegen
Ja also das kann man verstellen und wenn ichd as auf 3 Zylinder stelle dann kommt da scho ne besser Drehzahl raus. Also schließe ichd as direkt an der Zündspüle mal an. Mein standgas liegt so bei knapp 800