RAVELAND BASS MASCHINE 650 Ja oder Nein ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von [60 4K] Thomas, 10. Februar 2006.

1. [60 4K] Thomas

[60 4K] Thomas Forums Anfänger(in)

Hallo, mein Bruder hat von Conrad als Austausch gegen seine defekte Endstufe das Produkt RAVELAND BASS MASCHINE 650 bekommen. Er wollt wissen ob es sich lohnt diese zu behalten oder nen anderen Woofer + Endstufe zu nehmen. Sagt bitte eure Meinung.
    THX

2. Didi

Didi Forums Inventar

:kotz:

Ich glaub das sagt alles!

3. Iss das jetzt ne Stufe oder ein Sub?

Generell bin ich allein schon von dem Namen nicht sehr angetan. Aber gut, in dem Preissegment kann man eh nicht viel erwarten.

4. TS
    [60 4K] Thomas

5. Darkriderluxi

Darkriderluxi Forums Stammgast

link ist falsch

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2006
  6. greenfiesta

greenfiesta Forums Fortgeschrittene(r)

du kannst den Warenkorb von Conrad nicht verlinken:roll:

7. TS
    [60 4K] Thomas

Hab eigentlich den link direkt aus dem shop genommen, ka warum es nicht geht:kopfwand:
    Ist ja auch egal, ich glaub wir wissen alles das Raveland nicht besonders ist.

8. ....und das ist noch sehr milde ausgedrückt! Allerdings haben die ein einziges Membran, das was taugt (laut Forumserfahrung) und das ist das AXX1.

9. Schrammbo

Schrammbo Forums Fortgeschrittene(r)

Axx 1010 ;)

10. TS
    [60 4K] Thomas

Also lieber auf den Axx1010 umsteigen, wenns billig sein soll. Dann nur noch ne Kiste bauen und fertig.

11. Wenn du ne Stufe hast, die das Teil füttern kann und dir der Klang nicht soooo extrem wichtig ist, ist das "AXX 1010" eine gute Alternative.

Wenn du genaueres dazu wissn willst musst du den Maddin mal fragen. Der hat sich neulich erst so ein Membran gegönnt!

12. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Nichts besonderes ja... aber sein Geld auf jeden Fall wert... bei den AXX scheint sich das ja langsam rumzusprechen. Der günstigste Raveland TW3000 ist sein Geld wohl auch wert, wenn man sich die Ergebnisse und Bauvorschläge in Hobbyhifi und Klang&Ton so anschaut. Er ist allerdings fast schon ein Free-Air Woofer und fordert einiges an Volumen oder andere Tricks, um dann auch richtig zu laufen.
    Auch die Ravemaster Tieftöner können fürs Geld denke ich halbwegs überzeugen.
    Wenn man dann ganz nach oben geht, findet man bei Mivoc sehr schöne Subwoofer, die sich wirklich nicht zu verstecken brauchen.

Das Problem bei so günstigen Produkten ist einfach, dass sie von Leuten gekauft werden, die sich in der Regel nicht mit Gehäusebau und Abstimmung auskennen. Das ist an sich nix verwerfliches aber dann wird irgendwas zusammengeschustert, an schlechter Hardware betrieben, nicht richtig eingestellt und dann ist gleich der Lautsprecher dran schuld ;) Der kann aber gar nichts dafür...

Gruß, Mirko