Meine Freundin fährt nen MK3 Calypso Der hat jetzt etwa 170 tkm drauf. Innerhalb 3 Monaten ist er 5 mal an der Ampel einfach ausgegangen. Woran kann sowas liegen ? Gruß Tommy
ZITAT: GhiaRacer ---> als hätte er keinen Grund mehr weiter zu laufen <--- Ging der Wagen bei ROT an der Ampel aus?? Oder eher bei Gelb oder Grün??:rofl:
:roll: bei GELB ^^ Also meine Freundin und ich haben so die gleiche Art an ne Ampel ranzufahren. Also schön mit einkuppeln vom höheren Gang in die niedrigeren. Und dann z.B. vom 4. in den 3., vom 3. in den 2. bis kurz vor Ampel und dann in den Leerlauf. Und da ist er dann als wir standen schon ausgewesen.
Beobachte den Wagen mal ganz genau was er macht, wie die Drehzahl aussieht und ob er direkt nach dem einkuppeln ausgeht oder später, ist der Motor kalt oder warm usw. Geht die Drehzahl unter dem normalen fahren nach dem kuppeln zufällig hoch wenn du nen höheren Gang einlegen willst? Welcher Motor ist verbaut? Könnte so natürlich alles mögliche sein: Kupplung, LLRV, Drosselklappenpoti...
Also Kupplung ist es denk ich nicht ..... Hat also mit dem Kuppeln nix zu tun. Drehzahl ist noch nie hochgegangen. Aber sie schwankt manchmal, also von 900 auf bis zu 500 runter und dann wieder hoch. Das Problem hab ich mit meinem MK4 16V auch manchmal, aber ich hab mich daran gewöhnt. Motor hat 60 PS .... genaue Angabe zum Motor weiß ich jetzt grad nicht.