Hallo erstmal, hab mich gerade registriert und wollte mich erstmal vorstellen. Also mein Name ist Christian, ich bin 22 Jahre, arbeite zur Zeit bei Ford Saarlouis und besitze z.Zt. einen 98er 1.4er Puma mit Motorschaden seit letzten Dienstag. Nun bin ich am überlegen ob ich mir nicht einen FIesta ST kaufen soll, hätte aber noch ein paar Fragen. Welche Bezeichnung hat denn der Fiesta ST genau, jedesmal wenn ich nach nem Endschalldämpfer suche finde ich nur kryptische Bezeichungen für den Fiesta von denen es ca 20 Stück gibt. und das wichtigste ist mein Hang zum guten Sound eines Autos Gibt es schon gute Endschalldämpfer von Bastuck, Remus, etc.? Ichs uche allerdings vorteilshalber welche bei denen ich nichts an der Heckschürze etc. verändern musss, wie ich dies beim Puma tun musste.... Wenn ja wär ein Link nicht schlecht oder die Bezeichnung zumindest. schonmal vielen Dank
http://www.ford-tuning24.de/product_info.php?products_id=998 http://sound.remus.at/Remus-PKW/ford/fiesta_1_4.htm
der ST hat aber glaube ich ein anderes Heck, weiss nicht ob der da so ohne weiteres drunterpasst....., aber shconmal danke. Hat noch jmd. alternativen? Kann ich dort jeden normalen Fiesta Endschalldämpfer druntermachen? und weiss jmd die genaue Bezeichnung? vielen dank
beste wahl ist ne Mongoose, Sound einfach genail unten rum recht dezent aber ab 4000 bellt se richtig gut, nachteil keine ABE
legal sollte es schon sein, zumindest sichtlich legal mein Puma hat en Doppel DTM Endrohr von Bastuck drunter und der Mittelschalldämpfer is draussen, der Sound is sowqas von geil .......war sowas von geil......
ich weiß grad net den namen des forum-mitgliedes aber aufjedenfall jemand mit nem st heck hat den remus (siehe oben) drunter... der esd passt da er höhenverstellbar ist! das ist auch der einzige den ich gefunden habe, der höhenverstellbar ist und wo man nix an der schürze schneiden muss!
LOOOOOOOL sag ich irgendwie zu der remus seite der soundvergleich is soooo lächerlig ich habe das SCHEIS dingen an meinen fiesta verbaut und ich kann nur sagen DER GRÖßte DRECK den ich jeh gesehen habe vor allem für den preis ich hät lieber nicht auf meinen tuning händler hören sollen und doch bastuck nehmen sollen naja was solls bin eh in 2 wochen stolzer besitzer eines neuen focus st eheh
Die meisten haben unter dem ST eine Bastuck oder eine CSC Anlage und sind alle damit zu frieden! Vor allem der Sound soll damit top sein! Die haben dann auch ABE und so...Ich habe ein Roar Auspuff drunter auf meinem ST, werden in Spanien auf Mass angefertigt (einzelanfertigungen), sind deshalb etwas teurer aber vom Sound her top!!:toll: Aber hat auch 'ne E-Norm!