HELP!!! was geht mit meinem motor ab???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von bu$$tardo@xr2i, 14. Februar 2006.

1. bu$$tardo@xr2i

bu$$tardo@xr2i Forums Semi-Profi

nabend. tja, mein geliebter fofi hat sich ma wieder gedacht, er müsse mich aufs übelste in a**** f*****... zu erst hat sich son damn marder an ihm vergriffen...ich am rumjuckeln um die ganzen kabels zu ersetzen, und nu, nachdem des soweit wieder alles top iss, zickt er nurnoch rum:motz:. das erste anzeichen dafür iss, das das gebläse net volle pulle auf 3 abgeht, sondern nur so vor sich hindümpelt. dann denk ich mir schon imma so, ok, sei lieb zu ihm. abba neee, wenn ich dann ma mehr gas geb, zieht er vielleicht ne sekunde, dann iss gas total wech, dann prustet er abwechselnt volles mett und wieder gar net und ich kriegn hals. das ganze endet damit das ich ihn nach max. einer minute stehnlass... hab direkt am gaszug am motor gezogen und der selbe scheiss. n paar tage vorher hat er imma so hinterm motorblock gequalmt, nur denk ich mir dass das nur von der feuchtigkeit kommt, die er durch den kapputten heizungsschlauch gekricht hat. ob ers nu noch macht weiß ich net:gruebel:. das ding iss, das er ja auch net ausgeht sondern im standgas voll ok läuft. ich hab nu 2 theorien. zum einen: kann es sein das mein luftmengenmesser sich ge****t hat (hab nen offenen filter drin) oder das sich eine bzw. mehere zündkerzen verabschiedet haben? nur müsste er dann nich beim starten nur kurz hochgehn und gleich wieder ausgehn??? ich bin echtma am verzweifeln und brauch unbedingt nen guten rat, da ich im mom no money und no bock hab, ihn inne werkstatt zu geben und mein repertoire am ende iss... wär euch fürn paar tipps und erfahrungen, die ihr mir mitteilt zutiefst verbunden! mfg

2. TS
    bu$$tardo@xr2i

ich kann auch net wirklich was zu zusatzinfos sagen, da mein tacho grad zum umbau iss... getankt habbich, daran kanns net liegen...wär auch dämlich...

3. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Die Zündkabel haste aber schon in der richtigen Reihenfolge montiert, oder?

4. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Gab es zwischen dem Ersetzen der Kabels und dem Rumzicken eigentlich mal nen Moment wo der toll lief? Also nich nur für 30 Sekunden sondern mal nen Tag oder so? Falls dem nich so is, würd ich sagen check ma die Kabels.

5. TS
    bu$$tardo@xr2i

naja. es war halt komisch. ich bin halt kurze strecken auch ohne kühlwasser gefahren und ab und an kam das dann eifach so. nur hat sich das dann entweder von selbst gegeben oder ich hab einfach nur gas durchgetreten und dann gings. hab mir nen neuen endtopp runtergeknallt neulich . weil der net gepasst hat musste ich n bissle das ersatzrohr+ kat+ krümmer etc. halt insgesamt n bissle zur seite zerren. kann da was passiert sein? ansonsten habbich halt die befürchtung das da irgendwo len leck im motor selbst ist. das würde auch den qualm erklären, der hinterm motorblock kommt und ich net zuordnen kann. sind das denn anzeichen dafür? hab leider net so viel suchen können, da der motorraum so verdammt voll iss^^

6. TS
    bu$$tardo@xr2i

jo die zündkabel sind richtig. da war das viech net dran.

7. amil85

amil85 Gast

evtl. hat durchs zerrren die lambdasonde nen knix oder du hast ihn so heiß gefahren das sich der kopf verzogen hat!

warum fährst du ohne kühlwasser? bzw. warum war da keines mehr drin? war etwas undicht?? wenn nicht würd ich sowieso mal auf kopfdichtung tippen!

8. TS
    bu$$tardo@xr2i

ja ich hat nen leck im kühlwasserschlauch wegen des verdammten marders. abba wie immer hab ich was übersehen. das qualmen kam daher, dass der andere kühlwasserschlauch, der unter der zündspule auch kapputt iss, und die soße fontänenartig durchn ganzen motorraum bläst. das das gas und lüftung wechgeht hat nu damit zu tun, das die lima zusammen mit der kontrollleuchte des tachos geschaltet iss. und der iss grad zum umbau wech^^. habbich echtma net gewusst... :D naja sie hat halt selbst auch nen kleenes magnetfeld aufgebaut, was den motor überhaupt noch laufen lassen ließ. deshalb bin ich auch net druff gekommen. naja nu mussich "nur" den bescheidensten schlauch im ganzen auto wechseln, und denn funzt das wieder. hat jemand nen tip wie ich da besser rankomm? von unten auffa bühne oder lieber zündspule etc. ausbaun. thx nochma für die vielen tipps. seid echt schnike ;)

9. blacki

blacki Forums Inventar

Kannst du vielleicht auch mal so schreiben das man es ohne Mühe versteht !?

Den Motor ohne Tacho -> Ladekontrollleuchte zu starten is Mumpitz .... klar das er sich dann einen abhumpelt und die größten Verbraucher keinen Saft bekommen -> der wird ja bereits von der Zündung genuckelt

Zu dem Kühlwasser ... Hast ja sicher noch nen zwei Agregat rumstehn wa? man das tut doch weh schon beim lesen ....

10. TS
    bu$$tardo@xr2i

endschuldige bitte, dass ich nicht deinem überaus intellektuellen schreibstil folgen kann. ich bin leider etwas unterbemittelt und kann mich mit dir einfach nicht messen.
    und das ich vielleicht noch nicht der krösus im bezug auf autos bin, ist ja leider auch verdammt schrecklich von mir. vor allem das ich gerade mal 19 jahre alt bin und nicht schon mit 3 jahren bei pappi im auspuff gebohrt habe. ich hoffe du verzeihst mir noch einmal und nimmst mir nicht gleich den führerschein weg. ich habe beschlossen nun aufhören auto zu fahren, da ich ja gar nicht dafür geschaffen wurde, ein pkw zu lenken. tut mir echt leid, dass ich atme...

ps: na ein glück, dass du die ausnahme hier bist... sowas von voreingenommen und idiotisch muss man echt erst einmal lernen zu werden. wenigstens gibt es hier auch einige nette leute, die gerne tipps und erfahrungen an leute weitergeben, die evtl. noch nicht solange das auto als hobby haben. und denen danke ich auch. und du??? lohnt sich eh nicht, da du dann nur sternchen sehen würdest ;)

11. TS
    bu$$tardo@xr2i

sry aber ich habs anders aufgefasst...

12. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Was geht den hier ab ?? blacky hat eine ganz normale antwort gegeben, auch wenn er dafür im deutsch unterricht keine 1 bekommen hätte versteh ich net das was daran schwer zu verstehen is.

Wenn an meinem motor in hohen bogen das kühlwasser raus spritzt würde ich keinen meter mehr fahren und das erstma in ordnung bringen bevor ich irgendwelche anderen fehler suche. Wenn du keine ahung von der sache hast fahr lieber in die werkstatt deines vertrauens.

13. TS
    bu$$tardo@xr2i

ja ich habe das vorher nicht gesehen. ist ja nicht so das ich stunden hin und her gefahren bin, sondern nur zur garage und zurück... k hab vielleicht nen bischen überreagiert. hat halt nen richtigen bescheidenen tag, da meine freundin inna notaufnahme ist, und war voll auf draht. aber nett finde ich es wirklich nicht, das es schon weh tut sowas zu lesen. habe ich halt af mein wissen bezogen. und das ist nicht fair. aber ich will hier auch jetzt nix anzetteln oder so. deshalb, sorry blacki, dass ich so abgegegangen bin.