Hallöchen, brauche dringend nen betriebstüchtiges Getriebe für einen MK5 1,25 16V 75PS BJ 2000. Meins hat sich gerade verabschiedet. Falls irgendjemand noch sowas bei sich in der Garage rumliegen hat, bitte bei mir melden. Würde das Getriebe natürlich abholen. Wohne in Duisburg, also bitte nur melden wenn Ihr so ca.bis 150Km entfernt wohnt, viel weiter wollte ich nicht fahren. Schonmal Danke.
hi, ich hab noch das alte getriebe von meinem mk4. hab mir ja den motor kaputt gefahren. der motor war ca 100.000 km gelaufen, getriebe aber top in ordnung. war auch nen 1,25L 16V Zetec motor. bei bedarf mach ich fotos. mail an getriebe@this-picture.de
Danke für die Info, ich bin mir ziemlich sicher, daß das Getriebe aus dem MK4 nicht passt. Sagen zumindest die bei Ford. Weiß jemand von welchem anderen Motortyp das Getriebe bei mir passen könnte??? Hab nen Getriebe bei aus dem 1,3 BJ 2000 bei Ebay gesehen. Kann ich das Getriebe auch für meinen verwenden?? (1,25 16V) Habe bei Ford deswegen angefragt, die meinten nur ,daß sie das nicht sagen könnten weil Ihnen dazu die Informationen fehlen. Getriebe vom 1,3er und 1,25er haben unterschiedliche Bestellnummern und deswegen weiß das keiner. Und in Erfahrung bringen kann man das auch nicht meinten die. Da Frage ich mich mich, wenn nicht Ford, wer dann??? Wollen die mich verarschen???
Was soll den am m4 anders sein ? Das getriebe müste aus jedem mk4,5, Puma, Ka und vieleicht Focus passen, relativ egal mit welcher motorisierung.
hallo KeithCowboy, wieso soll das getriebe nicht passen? habe ebenfalls einen zetec 1,25L 16V und das getriebe wird sicherlich baugleich mit deinem sein
Jetzt bin ich total verwirrt, Ford sagt geht nicht. Können mir aber auch nicht sagen ob überhaupt nen Getriebe von nem anderen Motor passt. Und Du sagst da passen diverse Modelle an meinem. :gruebel: :gruebel: :gruebel:
du sagst du hast nen 1,25L 16V Zetec motor? dann passt auch jedes getriebe von so einem motor da dran. andere können auch passen, aber da musste dich erkundigen
Jip genau ZetecS 1,25 16V 75PS. Was heißt denn alle mit dem Motortyp?? Alle ZetecS, alle 1,25er ????? Sorry aber hab keinen Plan :-? .
Das heißt alle Zetec S. Genauer gesagt sollten das sein: Fiesta MK4 1,25 - 1,4 Fiesta MK5 1,25 - 1,4 - 1,6 Puma 1,4 - 1,6 - 1,7 Focus 1,6
Das war bei Ford Schneider. Ich glaub die sperren sich einfach Infos rauszugeben, wenn sie eh nix verdienen werden. Ford Lauff in Moers war da nen bisschen kooperativer. Also ich hab mich da mal schlau gemacht. Mein Getriebe ist mit hydraulischem Ausrücklager, was wohl erst ab August 2000 verbaut ist. Außerdem muß die Übersetzung stimmen, was beim 1,3er definitiv nicht der Fall ist. Und das ist wohl bei anderen Motorvarianten ebenso. Also theoretisch passen viele Getriebe von der Passform her, praktisch dann aber leider nicht weil wie schon gesagt die Übersetzung etc. nicht stimmt. Kann das jemand von euch bestätigen???
Die Übersetzung verändert sich nur ist aber nicht so tragisch .. wie bei fofisilber der hat ja auch 1,25l getriebe und 1.6l motor wodurch der motor etwas höcher dreht im 5ten als original
Alle mk4/5, ka und puma haben hydraulische kuplung War das nicht so das es eh nur zwei übersetzungen gibt die nicht groß auseinander liegen ?
Wie ist das dann wenn du nen Getriebe vom 1,4 oder 1,6 liter mit nem 1,25er Motor verwendest? Wie verändert sich denn dann das Ansprechverhalten des Motors??
Der Motor dreht dann im fünften Gang niedriger. Das führt zu schlechterer Beschleunigung, aber eventuell minimal geringerem Spritverbrauch. Bei dem eh nicht sooo kräftigen 1,25er Motor würde ich schauen, beim 1,25er Getriebe zu bleiben. Ob das Getriebe nun vom MK4 oder MK5 ist, ist vollkommen egal. Die Getriebe dürften zwar unterschiedliche Teilenummern haben, unterscheiden sich aber nur durch die Art der Geschwindigkeitsabnahme für die Tachoanzeige und die Kupplungsbetätigung. MK4 = Tachowelle, Kupplungszylinder mit Vordruckventil und separatem Ausrücklager MK5 = zweiter VSS-Sensor, Kupplungszylinder ohne Vordruckventil, Ausrücklager fest mit Kupplungszylinder verbunden Weil die Teile aber eh von aussen an's Getriebe geschraubt sind, macht das keinen Unterschied für dich. Die Kupplungszylinder sind zwischen MK4 und MK5 auch frei tauschbar, somit passt das also alles.