Da wir gerade beim Umbau sind habe ich festgestellt das die vorfacelift antriebswelle net in den Achsschenkel vom Facelift passen. Hält die 1,3er Antriebswelle den 1,8 16V aus ?? Von der aufnahme her im Getriebe sind die ja alle gleich soweit ich weiß. Durchmesser der Antriebswellen sind auch gleich also kann ich die ja ruhig nehmen oder ??
mojen ber mir hält es hab auch gemessen war bei mir auch gleich ick denke nich das da ein unteschied ist.die werden die ja nich innen hol gemacht haben bei mir is jedenfalls alles gut geine spiel und nüscht mfg fabin
wennich mich vertue gabs mal n how to zu den gelenken und entweder der ruchmesser der wellen war anders oder die gelenke waren größer auf jedenfall gab es einen unterschied Edit: Facelift hat andre verzahnung als vorfacelift wollt ich nur anmerken *g*
Die gelenke sind ab dem 1.4er oder 1.6er stärker ausgelegt. Mit den kleinen wellen is es nur ne frage der zeit bis sie hinüber sind.
Genauer: das äußere Gelenk is größer ausgelegt, das innere is gleich. So hab ich das noch vom TUT in Erinnerung.
ich fahre auch n umgebauten 1,8er 16V (Facelift) mit 1,3 Antriebswellen und das jetzt schon seit nem halben jahr ohne probleme
ja is bei mir auch so hab ja noch ein paar xr2i da liegen aber da müßte ich die manschetten machen.... also habe ich mir gedacht ..... wird schonund.....wird schon seit letztes jahr mfg fabin
für den den es intessiert, der beitrag von alex: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=6473&highlight=antriebswellen
na das ist doch mal was top Beitrag vom Alex :toll::toll: Ich nehme die vom 1,3er da ich keine lust habe die seltenen für 1,8er zu besorgen. Wenn dann was putt geht wechseln wir die halt is ja kein Akt :-? wenn die dann nicht so sch... fest sitzen wie die heute :kotz: Seitdem hab ich keinen Daumennagel mehr :kopfwand: bin abgerutscht und hab mir den weggehauen, aua alles am saften....... Kostet erstmal 3 CPM+Kiste Bier extra für nerBie, Schmerzensgeld MFG maica