Hallo, ich hoff diese Frage gibts noch nicht. Wenn es, wie eben grad so is, draußen ein sau Wetter hat, Salz und Dreck sich nur so in der Luft verteilen, werden meine Aussenspiegel ziemlich schnell ziemlich dreckig! Beim Mondeo hatte ich das Problem nicht, gibt es abhilfe? Mfg
is bei mir auch ,da hilf nur waschen gibt auch so folien oder so extra beschichtungslack/spray der lack hilft was ,das andere kann man sich aber auch sparen
es gab mal so abperlspray.den gibts noch bei ebay. mit dem lotus effekt. das sollte helfen hat man mir gesagt. gruß Jan
Mus wohl konstruktionsbedingt sein. Ich hab an meiner winterkarre noch nie die spiegel geputzt und sehr trotzdem alles klar. Kann mir vorstellen das das hinter den spiegel verwirbelungen auftreten die den dreck von vorne aufs glas befördern. Da hat wo jemand bei ford seine hausaufgaben nicht gemacht.
@ veteQ es geht um Sicht, nicht um Schmutz!!!! @ MK2_16V Spaßvogel! Weißt du was es kostet, jeden Tag 140km mit dem Bus, der Bahn o.ä. zurückzulegen? @Maddin Ich glaub auch, hab mit die Konstruktion von nem M3 Spiegel mal angeschaut, die sind genauso!!! Ich glaub ich muss da ma mit GFK ran! Mfg
mein Spiegel sieht auch immer aus wie Sau, nehm mir alle paar Tage ein feuchtes Tuch mit und mach ihn sauber. Dann stimmt die Sicht auch wieder
Hi, es kann doch nicht sein, dass ein so wichtiges Teil wie unser Seitenspiegel so schnell eindreckt! Ich hab mir schonmal überlegt, wie ich denn das Prob beseitigen kann. Meine Idee war, eine Art Sonnen-/Regenschirm-Schrimmützengedöhns zu basteln. Einfach die Schale vom Spiegel etwas verlängern mit GFK oder Glasfaser, das Ganze dann wieder Windschnittig abschleifen und in Wagenfarbe lacken, dann hat man das auch gleich.