evtl. motorwechsel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ViVaX, 15. Februar 2006.

1. ViVaX

ViVaX Forums Semi-Profi

hi, kurze frage, was für motoren würden alle in den mk6 passen ? so das er auch eingetragen wird?

kurz zur geschichte. wollte mein mk6 70 ps eigendlich mit 23 verkaufen und was mit mehr ps her , aber n kumpel meinte so wie wärs denn mit motorwechsel?

also wer n plan davon hat, bitte antworten.:wink: gruß viva

2. veteQ

veteQ Forums Anfänger(in)

Naja das kommt drauf an was du ausgeben willst :) denk mit genügend finanziellen Mitteln wirst da auch ne 3 Liter Mustang Aggregat reinbekommen :)

3. TS
    ViVaX

ViVaX Forums Semi-Profi

ja es sollte im bezahlbaren rahmen bleiben , kann jez nich so den preisrahmen sagen , kommt ja wiederum auch auf den motor an bzw schlachtfahrzeug.

4. fiestamito

fiestamito Forums Anfänger(in)

was is mit dem 145Ps Motor ausm Mondeo??

Der is doch auch im FoFi St drinnen nur mit 5Ps mehr!

Der sollte ja dann reinpassen. Oder halt gleich den St Motor^^

was ganz geil wär wenn der Focus St motor passt hehe, aber der hat 1 Zylinder mehr und en Turbo. könnte sehr eng werden

Also warum nicht den vom Mondeo oder halt vom St

mfg

5. TS
    ViVaX

ViVaX Forums Semi-Profi

ja der vom mondeo wär spitze , weil nen unfall st zu finden ist ja quasi wie die nadel im häuhaufen zu suchen , was muss denn dann noch alles geändert werden?? bzw von welchem auto sollte das übernommen werden ?? gruß viva

6. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Ich denke in 4 Jahren wirste scho mehr Unfall ST finden als jetzt zur Zeit. Aber ich bezweifel ernsthaft, dass sich das rentieren würde. Bei nem Motorwechsel müsste ziemlich viel gemacht werden soweit ich weiss, und vorallem wenn du das nicht selber machen kannst wirds teuer. Ich glaub dann is nen gebrauchter ST in 4 Jahren billiger ...

7. FastFiesi

FastFiesi Gast

garnet erst ne 60,70 PS krücke kaufen *G* und ich denke ma nen mondeo motor inem mk6 is sehr aufwenig

8. da_lunke

da_lunke Forums Neuling

gab hier ma nen thread da hatte einer nen motor ausm focus rs in nen fofi reingepflanzt.also...passen tut wohl vieles....is halt nur fraglich was der tüff dazu sacht.wenn schon anderen motor dann auch ordentlich und nich "nur" nen st draus machen...
    teuer wird sowas 1000%ig....aber dann haste nen wagen den nicht jeder hat ;)

9. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

gibt doch in england auch so einen, der nen 600ps motor in nen fofi gepackt hat .. der war bei nem treffen in holland, gab auch videos davon .. aber genaueres weiss ich au nimmer .. scho lang her und kb die suche zu benutzen .. =)
    aber billig is das auf keinsten. is halt die frage wie deine ansprüche sind. willste ne ultimative rennmaschine (biste beim fiesta eg eh scho falsch ^^) oder nur nen etwas flotteren fiesta. bei letzterem empfehlt es sich wohl eher einfach dein wagen gegen nen 1.6er oder ST zu tauschen mit etwas aufschlag.. dürfteste billiger mit wegkommen. es sei denn du kannst den motorumbau ohne probleme selber durchführen, hast billige connections für ersatzteile und hast nen guten draht zum tüver =)

10. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Es gibt keinen 3 Liter Motor in den Mustangs der letzten 15 Jahre.
    Die 6 Zylinder gehen erst bei ca. 4Liter los.

Ansonsten kann man alles einbauen was es im MK6 eh schon gibt,
    der 1.6er oder der 2.0 aus dem ST würden sich da wohl anbieten.
    Da du jetzt aber 19 bist und erst mit 23 mehr Leistung willst
    kannst du dich ja nochmal melden wenn es soweit ist.

Patrick

11. XL_FIESTA

XL_FIESTA Forums Semi-Profi

HALLO????

Hat da jemand geld zuviel...

Was willst du max. für den Umbau ausgeben und jetzt sag nicht 500€!

Du musst ALLES ändern von der Bremse über Fahrwerk, Getriebe, Kabelbaum komplett, Steuergeräte, Motorlager, Getriebelager, Und natürlich der Motor mit all seinen Aggregaten und Kabeln.

kann dir nur davon abraten da der TÜV dir spätestens die Kiste net abnimmt.

Und nur weil ein Typ aus England das gemacht hat gilt das noch lange net für Deutschland in England gibbet z.b. keinen TÜV oder ASU!!!

Überleg alleine mal was ein Fiesta an Versicherung kostet wenn dieser mehr als 300 PS hat.

Muss du Geld haben........

12. TS
    ViVaX

ViVaX Forums Semi-Profi

ja ich hab mir die 70 ps krücke geholt weil ich kein bock hab endlos viel versicherung zu zahlen, wollt mich jez schon ma umhören un überlegen und dann was kohle beiseite legen, dachte so an 6000 tausend, weil ich möcht mein fofi behalten , weil wenn die zeit gekommen ist für mehr leistung dann ist ja schon recht viel am dem gemacht , dh. will den mit viel leistung denn. und in 4 jahren ist die garantie schon erloschen, vorher würd des nicht in frage kommen.

edit: ne rennmaschiene soll ned sein , aber auch kein 1,6er wenn dann schon was mehr leistung

13. da_lunke

da_lunke Forums Neuling

also mit 6 riesen kann man sicherlich schon was anfangen :D
    und der tüff hat schon ne menge sachen abgenommen;)

14. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

So teuer is das garnet wen du selber umbaust. Wenn du für vieleicht 5000€ einen schalchtwagen kauft, nochma und nochma 1000€ an neuteilen rein steckst hast du dann ja deinen alten motor übrig und noch den halben schlachtwgaen was du vieleicht wieder für 2000€ verticken kannst. Macht aber nur sinn wenn du selber umbaust, für den motorwechsel bist du in der werkstatt mindestens 2000€ los

15. Lama

Lama Forums Inventar

Also ich wäre mit 19 sehr froh gewesen, wenn ich ein 70PS MK6 gehabt hätte anstatt nen 1.1er MK3. Ist doch kein schlechtes Auto.

Würde mir, an deiner Stelle, in den 4 Jahren soviel Geld wie möglich zur Seite legen, den MK6 dann verkaufen und gucken was du für den Haufen Geld so bekommen kannst.

So hab ich es gemacht und bin vom MK3 1.1 auf MK5 1.6 Sport umgestiegen. Und so mache ich es wieder, bin schon wieder fleissig am sparen für "die nächste Stufe". :)

Wenn ich natürlich, die Lust, Zeit, Kohle und Kenntnisse hätte einen Motorumbau am MK6 zu machen, würde mich das allerdings auch reizen. Hab ich aber nicht.

16. FastFiesi

FastFiesi Gast

kommt drauf an welcheversicherung da klann der auch 5000Ps ham und er zahlt für 70

17. veteQ

6000€?
    Den Fofi weg tun und was anständiges kaufen mit guten 10000€
    oder den Fofi wegtun und nen ST Kaufen mit guten 10000
    oder den Fofi wegtun und das Geld an mich überweisen (die guten 10000€)
    oder schön Urlaub machen
    oder 10000 Tequila kaufen und den Fofi davon 6 Monate betreiben :)

18. dreadking

dreadking Gast

wer kauft 10000 tequilas und schüttet die in ein Auto?!?!?! O.O
    8sorry fürs ot :) )

19. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

na der poster über dir.

ich würd die 10000 tequilas in mir vernichten, aber da glaub ich, das ich dann 6monate im Kohma liege bei so viel tequilas :D

20. veteQ

Womit sich doch die Frage nach dem schnelleren Auto erübrigt hätte :p :p :p