Gestern war ich auf der autobahn und da hat mich ein anderer fofi überholt, der auch ein Tdci schild auf der heckklappe kleben hatte. und der ging wirklich mächtig ab der wagen. sonst war er eher schlicht von außen gehalten bin fast kaum hinterher gekommen. ich denke das es ein 1.6er Tdci war. aber ist der unterscheid vom 1.6er zum 1.4er wirklich so gravierend in sachen bescheunigung und endgeschwindigkeit? hat einer hier mal beide modelle gefahren und kann etwas berichten? gruß Jan
Mit 204 Nm faehrst du doch in einer anderen Liga. Haette es den vor 2 Jahren gegeben, dann haette ich die 900 EUR Mehrkosten liebend gerne ausgegeben. Gruss J
also ich finde vom "anfühlen" ist der tdci schneller als der 100ps benziner....ich weiß die meßwerte sagen was anderes aber is nen geiles gefühl wenn 204NM unbeirrt an den Forderrädern zihen und der BC weiter 5,X anzeigt egal was man(n) macht......cooles teil mit toller preis/leistung:toll: 8)
Wobei ich das an eurer Stelle nicht bewerten würde. Vor mir ist gestern das gleiche Model von meinem 91'er Civic gefahren. Wir haben die Kisten beide etwas getuned. Ich habe 75PS und er kann entweder nur gleich viel oder mehr gahbt haben, aber ich habe den abgezogen ohne Ende. Und jetzt kommt der Grund: Ich habe schon mehrere KM vorher gewußt wann ich wo Gas gebe und ihn auf jeden Fall schnappen will. Er hat damit nicht so gerechnet. Was ich damit sagen will, ist dass oftmals der richtige Punkt der Beschleunigung Gold wert ist. Habe damit auch schon größere neuere Fahrzeuge stehen lassen. Dann gibt es aber noch die Turbodiesel'er denen das egal ist. Da ist immer Kraft
da kann ich nur zustimmen ich bin vor den kauf auch den 1,4tdci probegefahren und das ist schon ein unterschied
ich bin auch kurzzeitig mal 1.4 Diesel gefahren. der unterschied zu meinem 1.4 Benziner war spürbar, der Diesel hat einfach nicht so gut beschleunigt. Deshalb bleib ich bei meinem Benziner *n bissl off-topic aber ich wollts loswerden*
Die Reifengröße ist aber Unterdimensioniert mit 175er ,also nichts mit unbeirrt an den Forderrädern ziehen:bäh: (zumindest bei Nässe) Das mit 5,X das Stimmt:hurra:
An dem Tag wo der 90 PSler zu ordern war, hab ich nen Anruf von meinem Händler bekommen das mein 68 PSler da ist Ich denke das ich meinen nächstes Jahr, wenn die Finanzierung ausläuft abgeben werde und nen neuen nehmen. Vielleicht sogar nen Focus. Die 68 PS reiche zwar, aber ist schon schön wenn man mehr hat
habe die datenblätter mal reingestellt: 1.4 tdci: http://www.alle-autos-in.de/ford/ford_fiesta_14_tdci_ktb426.shtml 1.6 tdci: http://www.alle-autos-in.de/ford/ford_fiesta_16_tdci_viva_x_ktb2343.shtml gruß Jan
Hi, ich hab auch den 1,4er TDCi, bin den Facelift 1,6er auch schin gefahren, muss sagen -> SUPER FEELING <- Der 1,6er zieht schon deutlich besser, und ist auch wesentlich schneller auf guter Geschwindigkeit! Ich werd mir in ein paar Jahren auch evtl. den 1,6er holen, aber erst in ein paar Jahren, wenn der Giha (YYYYIIIIIHHHHHAAAAAA) mal gebraucht zu kaufen ist!