xr2i Front Nebelscheinwerfer anschliessen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von 2_friendly, 3. Februar 2006.

1. 2_friendly

2_friendly Gast

Hallo!
    Ich bin jetzt im besitz einer xr2i Front mit Neblern! Ich hab nen 94er Chianti!
    Wie und wo muss ich jetzt die Kabel anschliessen? Wo muss das Relais hin, ...
    Hinter der Radioblende is schon dieser dicke Stecker für die Nebler! Führen die schon in den Motorraum rein oder muss ich die noch verlegen?

MFG

2. TS
    2_friendly

2_friendly Gast

Hat von euch noch nie jemand son dingen angeschlossen? Kann mir wenigstens jemand sagen, welche Kabel wofür sind? Also diese farbigen Kabel die hinter der Radioblende liegen, damit ich das schon ma soweit anschliessen kann, bis ich n originalen Schalter hab!

3. oOdennisOo

oOdennisOo Forums Stammgast

hallo..... ich habe die dinger zwar noch nicht angeschlossen aber wenn du einen e- messgerät hast guck doch mal ob du da durchgang hast...... ansonsten- ich weiß ja nicht wie der stand deiner dinge jetzt ist und wie du das genau machen willst- leg ein neues kabel und sicher es mit 15A ab.....

4. blacki

blacki Forums Inventar

10A reichen dicke

Schreib mal die Kabelfarben rein wenn vorhanden.

Hab den Kabelbaum bis zum Sicherungskasten liegen, von dort aus geht nen anderer zu den Scheinwerfern, der kommt beim normalen Scheinwerfer an der Beifahrerseite raus, zwei braune, ein weißes und ein :gruebel: schwarzes ? Kabel gehen dort lang .... einmal zur linken Seite dann unterm Kühler lang und dann nach rechts weg, sieht man von oben wunderbar wenn man vor dem Kühler schaut

5. TS
    2_friendly

2_friendly Gast

Hallo!
    So, jetzt hab ich mal die Stecker mit den jeweiligen Farben für euch:

1 dicker Stecker mit 6Kabeln: rot-weiss, grau-gelb, braun-weiss, schwarz-gelb, rot-gelb und braun!

Wo muss ich die ganzen Kabel am Schalter anschliessen?
    An diesen Stecker sind 6 Kabel, am Schalter sind aber nur 5 Anschlüsse!?

6. blacki

blacki Forums Inventar

Äm ja wie war das jetzt :gruebel: ..... hab dir mal die Pins vom Schalter per PN geschickt; Schaltpläne hätt ich bei Bedarf ebenfalls

Hoffentlich haste nen Schalter OHNE Wackelkontakt ... meiner geht immerwieder aus aber nur ungern wieder an

7. TS
    2_friendly

2_friendly Gast

Hab jetzt die Nebler einfach ane Batterie angeschlossen (Batterie-Kabel-Sicherung-Schalter-Kabel-Nebels)! Werd das aber noch übern Relais machen...
    Das Problem was ich jetzt hab ist, dass ich nix von den Nebelscheinwerfern sehe! Also das macht nachts kein Unterschied ob die an sind oder nicht! Hatte noch so 100watt H3 Birnchen hier rumliegen, die hab ich da jetzt verbaut, weil die Birnchen die vorher drinwaren durchgebrannt sind!
    Liegt das jetzt nur an den 100watt Teilen oder is dat normal das da so wenig Licht rauskommt!?

8. SaphirRS

SaphirRS Forums Bewohner(in)

Die Nebelscheinwerfer sollen ja auch nicht das Abblendlicht ersetzen aber wenn du nichts siehst verstell doch mal die Höhe:)

9. ilovemycar

ilovemycar Forums Bewohner(in)

vielleicht mal einstellen?

normalerweise siehste da schon nen unterschied...

gruß

10. blacki

blacki Forums Inventar

Sicher das die auch an sind :p

Fahre bei starken Schneefall nur mit Neblern das Abblendlicht oder Fernlicht noch mehr blendet, kann nicht über schlechte Sicht klagen im Gegenteil

die 100W Leuchtmittel, legal sind sie keinesfalls geben aber schönes Licht ab ^^

Schlimmer als falsch eingestelltes Abblendlicht sind zu hoch eingestellte Nebler .. diese sollen auf die Fahrbahn leuchten aber nicht volle Möhre in den Gegenverkehr !

Edit: Weiß jetzt nicht wie hell die orginal XR2i´s Nebels sind, dazu muss erstmal die Stoßie kommen ;-) aber die Futuras sind schweinehell. Eventuell bei Hella ausschau nach anderen Scheinwerfern halten!? Die Auswahl ist recht groß, meine äm wenn selbst US Car Fahrer in Deutschland Scheinwerfer für eher untypische Maße halten wird man für die Orginal Scheinwerfer sicher was bekommen !

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2006
  11. TS
    2_friendly

2_friendly Gast

Dann werd ich die erst ma richtig einstellen! Aber dazu muss ich erst ma die Scheinwerfer richtig befestigen! Bei mir fehlen bei jedem Scheinwerfer 2 Schrauben! Und sogar die sind mehr oder weniger kaputt! Die Blechmuttern die in der Stossi sind, sind auch inne wicken! Die Schrauben und Blechmuttern kosten stk. bei Ford 1.50€! Weiss jemand wie ich das sonst noch lösen könnte? Blechmuttern hab ich schon, nur so lange dünne Schrauben gibts nirgens! Kann man die Blechmuttern überhaupt an der Stossi auswechseln?

Danke!
    MFG

12. blacki

blacki Forums Inventar

Hm geh mal in ne Schlosserei von nem Örtlichen Betrieb ... ( Metallbranche ) hab da keine Probleme als Industriemechaniker Azubi :p immer das passende Griffbereit, natürlich nett fragen! 1,50€ sind zu viel ....

Anstelle von Blechmuttern kannst auch nen Streifen V2A zb. nehmen und nen Gewinde reinschneiden, hatte da bei den Futura Neblern auch meinen Spaß weil die Schrauben ausgebohrt werden wollten :motz: