Hallo zusammen, also seit kurzem ist mir aufgefallen das mein Fofi beim beschleunigen nach links weg zieht! Woran kann das liegen? Weil wenn ich konstant Gas gebe, hält er ohne Einwände die Spur! Daher denke ich auch nicht das es an der Spureinstellung liegt! Habt ihr vielleicht ein Ahnung? Grüße, Xamion
ist bei meinem auch so. wenn ich den mal richtig anfang zu ziehen unds lenkrad nicht festhalte, dann zieht der mir nach allen seiten.... liegt ggf. an der fahrbahnoberfläche?
Ok, dann werde ich wohl die nächsten Tage mal bei Ford vorbei fahren und schauen was sie dazu sagen können. Weil demnächst werde ich wohl sehr oft lange Strecken fahren und da würde ich schon gern wissen wodurch das verursacht wird. Ich werde dann bescheid geben wenn ich was genaueres erfahre, so far... Xamion
Könnten ausgeschlagene Querlenker bzw. dessen Buchsen sein. War bei mir auch so. Wenns das is und nix dagegen unternimmst, wirds immer schlimmer.
doch kann man, ist ne Krankheit aller Fahrzeuge mit Frontantrieb und zwei verschieden langen Antriebswellen. Er zieht nach links weil auf der Seite die Antriebswelle kürzer ist und die ein tick früher ihr Drehmoment erhält als die andere Seite. Wenn die Querlenker hinüber sind fällt das noch mehr auf. ToppeR
Hallo, also ich war jetzt in einer Ford Werkstatt und mein linker Querlenker ist total ausgeschlagen! Hab mir jetzt von "timotobias" bei ebay welche bestellt. Scheint da echt seriös alles abzulaufen. Versuche mich diese Woche mal am Einbau. Ich wollte in diesem Zuge auch direkt die Bremsscheiben + Beläge erneuern. Falls jemand heisse Tips hat was man bei Querlenkern und Bremsen besonderes beachten muss, bitte posten! Ansonsten gehe ich so wie in dem Buch "So wird's gemacht" vor. Und hat jemand Ahnung wo man am preiswertesten danach die Achsvermessung machen kann? Vielen Dank, Grüße, Xamion
Jup, muss nicht ist aber besser wenn Ist ja immerhin nen neues Teil was wieder ne minimale Abweichung des alten hat. Sind ja nicht alle 100%ig gleich ;-)
Naja ATU.. die haben mich damals auf den Arm nehmen wollen, hatte 2 Tage vorher neue Spurstangköpfe eingebaut und die sollten dann meine Spureinstellen.. Was haben die gemacht? Meinten geht nicht die Spurstangköpfe sind festgerottet (wohl gemerkt nach 2 tagen) und sie müssten die Teile austauschen, gleich mit einem Kostenvoranschlag von ca.200€ haben sie mir meine schlüssel wieder übergeben.. War mir seit dem zu blöde da!!! Die hatten den wagen sicherlich nicht mal auf der Bühne und hatten 2 Tage den wagen..
das hätte ich mir von dem mechaniker zeigen lassen, ganz besonders den rost! von irgendwas müssen die ja auch leben. bei solchen preisen ist das nicht möglich. solche leute sind dann wirklich selber schuld.