Hi, hab ein Problem. Meine Lima ist wohl defekt, wurde zumindest vom ADAC Mensche so festgestellt, sie hat nicht mehr geladen. Als wir an der Lima die Spannung getestet haben, waren das 29V?! Ka warum... Hab die Batterie voll geladen!!! Sind 14,xx Volt drauf. (Lima wurde noch nicht gewechselt) Nur habe ich immer noch ein rießiges Problem!! Meine Batterileuchte glimmt ganz leicht, ALSO SIE LEUCHTET NICHT, sie glimmt nur. Wenn ich jetzt beschleunige: 1 Gang, Gas geben, Batterieanzeige leuchet auf und Auto fängt das ruckeln an, wie wenn er ausgehen will... dann schalte ich in den 2ten, Batterieanzeige glimmt wieder nur und ich kann beschleunigen, bis zu einem gewissen Punkt, dann leuchte die Batterieleuchte wieder auf, wenn ich wieder hochschalte geht die Battleuchte aus und ich kann wieder beschleunigen, bis ich dann im 5ten angelangt bin, dann gehts eigentlich wieder. Als ich dann aber 180 oder mehr gefahren bin (ca. 2min) ging plötzlich wieder die Battleuchte an. Bin dann ein bisschen vom Gas und ich konnt wieder normal fahren. Ich dachte die Batterieleuchte im Cockpit ist dazu da, anzuzeigen ob die Lima saft liefert oder nicht??? Mich würde es interessieren, warum mein Auto das ruckeln/zucken/springen ka was machen, wenn die Battleuchte aufleuchtet... normal müsste der doch Stom über die Batterie selbst bekommen??? BITTE HELFT MIR MAL. Neue Lima ist schon bestellt.. aber irgendwie glaub ich nicht, dass es nur daran liegt, weil der ja ruckelt wenn mir angezeigt wird das die Lima nicht läd?! Bin mit meinem Latein am Ende!!!
Deine Einspritzung und Zündung braucht ja auch Strom - also wenn Deine Batterie / Lima platt ist, dann fährt die Kiste auch nicht. Wenn Dein Motor niedrig dreht, dann brauchst Du auch wenig Leistung von der Batterie, aber die Lima liefert auch wenig, weil die Drehzahl so gering ist. Ist die Drehzahl höher, liefert die Lima wieder mehr Strom und es funktioniert erstmal wieder. Mit der neuen Lima wirst Du all Deine Probleme los sein!
seh ich auch so! die ganzen dinge die du aufgezählt hast kommen alle von der lima! wechseln und alles ist wieder wie neu!8)
aber warum versucht der motor auszugehen, wenn die batterieleuchte im cockpit leuchtet? das kappier ich echt nicht???? die lima is doch defekt, is doch egal ob die läd oder nicht. mein motor hat saft von der batt und nich von der lima!!!
Das ganze kann auch kombiniert sein mit einer Kontaktschwäche bei den Verbindungen von Lima zur Batt. Das heißt: Kabelweg von der Lima über den Anlasser bis zur Batt. abmontieren, blank bürsten/schleifen und mit Kontaktspray oder wenn vorhanden Kupferpaste wieder einbauen. Nochmal testen. An sonsten gilt: Batterien haben oft erheblich weniger Saft als man glaubt. Wenn du also 180 für 2 min fährst, dann musst du ja irgendwie zur ner AB gekommen sein. Die Batterie wird da gnadenlos leer gelutscht. Selbst in so einem Fiesta ist ausreichend Elektrik und Elektronik, dass die nicht lange hält! Gruß Timo
Alleine die Zündspule inkl. Zündkerzen ziehen schon recht gut Strom, wenn dann noch das Licht eingeschaltet ist dauerts nur paar min. bis die Batterie leer ist.
der adacmensch hat gemeint, es liegt nicht am kabel, aber ich schau mal nach wie ist das beim 1.6er 16v zetec? muss der kühler raus oder? wie komm ich am besten an die lima ran um sie zu wechseln?