Hi! Ich habe noch nicht ganz herausbekommen, wie ich das Gestänge zwischen dem Motor und dem Schloß befestige bzw. einhänge... Vllt. kann das jemand erklären oder hat pics. Danke und Grüße, Pat
Ich hab einfach ne Fahrradspeiche genommen, die zurechtgebogen und irgendwie eingehakt! Muss ma n bischen fummeln und ausprobieren! Is eigentlich ganz einfach!
"irgendiwe eingeharkt" Welche Teile zwischen Motor und Schloss müssen denn verbunden werden? Weiß garnicht was ich "verharken" soll. Grüße, Pat
Ich würde mal glatt behaupten der Kolben vom Motor und die Entrieglung vom Schloss! ist sone Öse am Schloss da musse rein!
ok, wie ich das Gestänge verbinde hab ich nun raus. Könnte mir noch jemand die Belegung des Schalters erläutern? Danke und Grüße, Pat
es gibt bin 1-4. An Pin 1 kommt der 12V Anschluss, das weiß ich nun. Wie gehts denn weiter? Haben doch so viele das Teil, wäre über ein wenig Hilfe sehr dankbar! :toll: Grüße, Pat
hab hier mal ein pic vom schalter gemacht. vllt. kann mir jemand anhand des bildes weiterhelfen. http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/gallery/files/2/8/1/9/DSCF0022.jpeg Grüße, Pat
Das Bild seh ich zwar nicht, is aber nich wichtig. Der Schalter bzw. Taster hat 4 Pins, 2 große und 2 kleine. An den ersten Großen kommt 12V, an den zweiten Großen kommt das Kabel was nach hinten zum Servomotor geht. Die beiden kleinen sind für die Beleuchtung, 12V und Masse. Der Witz daran ist aber, das original KEIN Lämpchen im Schalter ist! :vogelzei:
alles klar, danke! Wie öffne ich denn den Schalter, um da ein Lämpchen einbauen zu können? Das andere Kabel des Motors(das nicht mit dem verbunden wird, welches ich nach hinten lege), schließe ich einfach an die Heckklappe an(Masse)? Danke und Grüße, Pat
Ja, das andere Kabel des Servomotors kommt an Masse. Am Taster sind unten an jeder Seite Aussparungen, da kannst du mit nem kleinen Schraubendreher ansetzen um das Innenleben(besteht aus zwei Teilen) nach unten rauszuhebeln. Das Innenleben wird nicht ganz rauskommen, weil das obere Teil, mit dem Symbol drauf, nicht durch die untere Öffnung passt. Entweder du setzt nochmal mit dem Schraubendreher an oder ziehst mit sanfter Gewalt weiter. Sei aber vorsichtig, das dir die kleine Feder, die da drin steckt nicht flöten geht. Beim zusammenbauen erst das untere Teil einstecken und dann das obere Teil von Oben reindrücken bis es "klick" macht.
du kennst dich ja gut aus Kannst du mir vllt. noch einigermaßen verstädnlcih erklären, wie bzw. wo ich den Motor anbringe und wie ich das Gestänge einzuhängen habe? Ungefähr weiß ich es, aber ist doch recht wakelig das ganze... Vllt. kannst du mir noch auf die Schnelle nen Tip geben. Vielen Dank und Grüße, Pat
Mmh... bin ja auch schon n paar Jahre dabei. *gg* Für den Motor müßten über dem Heckklappenschloß schon zwei Löcher vorhanden sein, die exakt den Abstand der Gewindebohrungen am Motor haben. Die Zugstange wird direkt am Hebel am Schloß eingehängt. Dort wo auch die Stange vom Schließzylinder steckt ist ein zweites Loch im Hebel. Das is zwar alles ne Mordsfummelei mit den Stangen, aber es passt alles perfekt, weil alle Bohrungen schon "vorgerüstet" sind.
ok vielen dank! Wenn die Bohrungen schon da sind, gibt es ja eigentlich nur eine Möglichkeit wie es passt. Mache gerade ne LED in den Schalter.. ist auch schon fummelig genug:stricken: Danke und Grüße, Pat