Unterboden beleuchtung ??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von White-Wolf, 23. Mai 2004.

1. Fozzy2002

Fozzy2002 Forums Fortgeschrittene(r)

@mk5jas und was ist mit Brabus?

bye, Markus

2. Piet

Piet Forums Inventar

Das ist genau so eine Sonderregelung wie das die Harleys so laut sein dürfen. Nur weil die es ab werk dürfen, darfst du es noch lange nicht, so ist das nunmal in Deutschland
    Wenn Ford das ab Werk baut, bekommen die das bestimmt auch genehmigt, aber du als Einzelperson 100pro nicht, weil du nicht soviel Geld hast.

3. Wolv

Wolv Forums Neuling

Da stimm ich Dir ja voll u. ganz zu. Ich habe aber oben auch bloss gesagt, was die Cops MIR gesagt haben. Was anderes habe ich halt noch nicht gehört. Werde euch aber einfach mal glauben, denn bei unseren Dorf-Sheriff´s kann man nie wissen, wie uptodate die sind :(

Und was ich auch noch sagen wollte: Wenn ich über die Ringe in Köln fahre, lenken mich die Neonwerbeflächen an den Dizzen und Clubs auch ab von der Strasse. Warum sind die nicht verboten ? Oder auffällig lackierte Auto´s, die lenken auch ab. Oder im Sommer...schöne Frauen am Strassenrand ? Die müssten eigentlich auch verboten werden, oder mindestens ne Einzelabnahme über sich ergehen lassen :wink:

Naja gut, gehört nicht hierher. Sollte ich mal den TÜV fragen ;)

4. floyD

floyD Forums Mythos

Weil Du die mit gesundem Menschenverstand noch von anderen Sachen unterscheiden kannst. UBB aber bei Regen nicht.

5. Regianni

Regianni Forums Anfänger(in)

Servus!

Was schaut eigentlich besser aus, eine UBB mit LED Röhren oder mit Neonröhren?

MfG

6. TS
    White-Wolf

White-Wolf Forums Fortgeschrittene(r)

Wenn dann nimm LED.

Sind Teurer aber da kann dann auch mal eine LED Kaputt gehen.

Viel intensiver die Farben. Und gleichmäßig.

7. floyD

floyD Forums Mythos

Gleichmäßiger sind die Neonröhren, nicht die LED's. Die Bilder, die bei der Artikelbeschreibung dabei sind bei diesen billigen LED-UBB's sind Photoshop mehr, wie Foto. :roll:

8. FRIEND OF FORD

FRIEND OF FORD Forums Fortgeschrittene(r)

(hehe im Rahmen der StVO erlaubt, na klar, das ist der doch scheiß egal was Zulassungsrechtlich los ist, da geht`s doch nur um die Verkehrsordnung, im Rahmen der StVZO verboten, da geht`s ums Verkehrszulassungsrecht, sowohl formell als auch materiell 8)

9. FRIEND OF FORD

FRIEND OF FORD Forums Fortgeschrittene(r)

Der Satz ist einfach nur gelogen !![/quote]

hehe, ist er nicht, es ist wahr *g* s.o. :D

10. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Hallo! :racer:
    Unterbodenbeleuchtung ist verboten, da der Optische anschein des Fahrzeuges verändert wird. Ich meine damit ein Fahrzeug muss vorne gelblichweißes Licht, an der Seite oranges Licht und hinten rotes Licht haben, so hat es mir ein TÜV Prüfer gesagt.
    Aber vor ca.8 Jahren waren die DREITEN BREMSLEUCHTEN auch noch verboten und nur heute sind sie bei jeder Neuwagenzuglassenen Fahrzeug pflicht!!! Man kann also hoffen.

11. Stone

Stone Forums Anfänger(in)

Die dritte Bremsleuchte erhöht auch eher die Verkehrssicherheit, von der UBB kann man das wohl in der aktuellen Form nicht behaupten ;)

12. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Unterbodenbeleuchtung sieht gut aus hat aber keinen Sinn.
    Die Dritte Bremsleuchte hat Sinn, da sie ein zusatzliche Hilfe ist bzw. Warnanzeige ist.