Lichtschalterausbau, kann mir jemand helfen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Le_Zuz, 21. Mai 2004.

1. Le_Zuz

Le_Zuz Forums Neuling

Hi,

weiß irgendwer hier wie ich den lichtschalter links vom lenkrad ausbauen kann, wäre die letzte herausforderung bei meinem blau-umbau

2. SSeeD

SSeeD Forums Anfänger(in)

den schalter auszubauen ist was für leute mit fingerspitzengefühl!
    ich habs gemacht und es geht nur von unter halb des lenkrades.
    dann muss man mit der hand in die richtung gehen wo der schalter ist und da die schrauber ertasten ich glaube das waren kreuzschrauben die dann irgendwie mit einem schraubenzieher losmachen und schon hat man das teil in der hand!
    und beim wieder einbauen, das ganze nur andersrum!

viel spass dabei

sag mal wenns geklappt hat

3. TS
    Le_Zuz

Le_Zuz Forums Neuling

@bocap:
    naja, der blauumbau geriet etwas ins stocken:

- innenraumleuchte war kein streß
    - schalter für fensterheber ging auch noch gut
    - am tacho war ich etwa ne woche dran, bin aber mehr als zufrieden mit dem ergebnis und möchte am liebsten nur nach bei nacht fahren :D
    - heizungsregler geht auf keinen fall, da ist ne grüne farbschicht zwischen nem weißen trägermaterial und ner schwarzen kunststoffschicht eingeschmolzen, kein plan wie man des umrüsten soll, hab einfach mal die glühlämpchen rausgemacht, da des grün sonst wirklich scheiße kommt

bisschen ahnung von elektronik und vorallem fingerspitzengefühl beim umbau vom tacho (es müssen smds gelötet werden) sollte man schon haben

@SSeeD:
    wieviele schrauben sind das?? also an eine komm ich auf der rechten seite ran, sitz da nochmals irgendwo eine??

4. SSeeD

ich glaube das sind drei schrauben musst du einfach mal versuchen zu ertasten. ich glaube die schrauben sitzen links und rechts oberhalb und eine rechts unten oder mitte.

das ist echt ein scheiß, da kommt man echt schlecht dran.

5. TS
    Le_Zuz

Le_Zuz Forums Neuling

ersmal danke für die schnelle antwort

hatte den schalter heut mittag mal draußen und gleich mal auf blau umgerüstet (8 3mm leds), was den aus und einbau betrifft kann ich dir voll zustimmen, umständlicher gehts glaub gar nicht mehr

gruß

6. SSeeD

sag ich doch!
    poste mal ein bild

7. TS
    Le_Zuz

Le_Zuz Forums Neuling

smds sind die ganz kloine leds ca. 2x3mm und ziehmlich flach

hab jetzt mal n paar bilder von meinem cockpit gemacht, da ich immer noch kein webspace habe würd ich die bilder verschicken, wer sie will melden --> Le_Zuz@gmx.net (ca. 1,5mb) ihr könnt sie dann auch gern online stellen

8. Arne

Arne Forums Neuling

@Le_Zuz: Also erstens hätte ich gerne die Bilder, habe dir auch ne Mail geschickt und 2. wüsste ich gerne welche SMDS du in den Tacho eingesetzt hast, und ob du im Tacho noch mehr als diese auswechseln musstest. Wieviel sind es denn?

Dann kann ich mir die schonmal besorgen.
    Typ LB M676 Blau (Blue Line) ???

Wäre cool wenn du mir eine Anleitung für den Tacho schreiben könntest. [/quote]