Ruckjeln 0 leistung ??? need help

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von xr2isuckz, 18. Februar 2006.

  1. xr2isuckz

    xr2isuckz Forums Neuling

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    mk3 xr2i
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    habe seit ein paar tagen das problem das der wagen total dreckig am ruckeln ist,bis ca 4000 upm geht es nur im kanienchenstyle,danach gehts fluessig aber ohne gross leistung.

    was bis jetzt gemacht wurde
    spritfilter vor 4 wochen nagelneu
    leerlaufregelventil komplett zerlegt und gereinigt
    öl ist neu,hydros + kipphebel mitte letztes jahr neu

    ich wuerd ja gern mal die sensoren und die lambda mit n multimeter druchpruefen,habe aber keine daten.

    spritpumpe habe ich heute ne andere verbaut weil ich dachte sie schaft evtl den druck nicht mehr,problem besteht nach wie vor.

    im stand läuft er ohne aus zu gehen,ein bischen untertourig aber erläuft,wenn ich den drosselklappenpoti stecker abziehe,dreht er etwas höher und meiner meinung nach runder.

    kerzen werd ich gleich nochmal anschauen,habe auch schon alle stecker abgezogen und mit kontaktspray behandelt.

    werde auch gleich nochmal nach dem drosselklappenpotti stecker schauen (isolierung.

    hat noch jemand nen tip ?
     
  2. TS
    xr2isuckz

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    hat echt keiner nen tip ?
     
  3. Cosmic

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    Kerzen ???
     
  4. TS
    xr2isuckz

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    hab ich ebend raus gehabt,sind alle rehbraun,keine auffälligkeiten
     
  5. Chianti

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    Luftmengenmesser.....
     
  6. TS
    xr2isuckz

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    hat der wagen nicht,hat nen mapsensor wird ueber unterdruck gemessen ...
     
  7. Flaming June

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    wechsel mal den map sensor......
     
  8. TS
    xr2isuckz

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    kannst du deinen rat irgendwie begruenden ? habe keine lust ein teil nachm andern zu wechseln nur weil jemand den namen des teils mal irgendwo gelesen hat :)
     
  9. Flaming June

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    hatten letzten an einen 1.6 xr2i das gleiche problem nach dem wechseln war es weg.
    beim fahren richtig heftig geruckelt als ob der motor ein zuck anfall hatte :D wenn man es so beschreiben kann.
     
  10. TS
    xr2isuckz

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    hm,bei mir ist es so das ich bis 2000 up normal fahren kann,dann macht er bis ca 4000 nur "böhhh" als ob der keinen sprit bekommt ,dann brennt er wieder,allerdings nicht mit voller leistung.

    standgas ist nicht anders als vorher,werde wohl am montag mal nen mapsensor besorgen,sind die alle gleich beim fofi ?
     
  11. Flaming June

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    das hört sich genau nach map sensor an.....

    NEIN, sind nicht alles gleich jeder motor hat sein eigenes.

    brauchst eins für deinen 1,6 8v 103ps

    frag aber lieber nicht bei ford nach die kosten schweine geld die teile(Ford wollte 190€ dafür haben)
     
  12. ASTB

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    Hi,

    Map Sensoren sind alle gleich, egal ob 1,1l oder 1,6l,
    solange er nicht vom Turbo ist.

    MfG

    ASTB
     
  13. TS
    xr2isuckz

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    kk,werd den morgen gleich aufm schrottplatz umbauen,sehe ja dann obs daran liegt.

    jetzt geh ich erstmalö fehlerspeicher auslesen
     
  14. blacki

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    Also meinem 1.4er war das garnich egal. Der wollte weder mit 1.3er noch mit 1.1er Mapsensor laufen geschweigedenn mit einem ausm 1.4er Essi :motz:

    Sollte schon einer sein der für den Motor passt
     
  15. Flaming June

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    richtig blacki

    sind nicht gleich hatten auch vom 1,1 und 1,3 probiert nix.
    haben zum testen mal die dinger bei meinen motor probiert die 1,1 und 1,3 wollte er auch nicht
     
  16. ASTB

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    Hi,

    meiner Xr2i lief ohne Probleme sowohl mit einen vom 1,3l und
    vom Rs2k und vom Xr3i.

    Waren auch die gleichen Teilenummern drauf.



    Laut MC sind alle MAP Sensoren gleich. Gibt nur bis 7/1993, und ab 7/1993


    MfG

    ASTB
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  17. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Zündkabel, Zündkerzen, Kühlmitteltemp.Sensor, Benzindruck...
     
  18. Michael2001

    Michael2001 Forums Neuling

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    Hallo,
    ich habe auch den 1,6L 8V XR2i Bj.91.
    Bei meinem gibt es auch das ruckeln während der Fahrt, ist aber nicht immer! Manchmal ist es gleich beim Starten da, und manchmal kommt es erst nach einigen gefahrenen Kilometern.Wenn er ruckelt ist es auch im stand im etwas erhöhter Drehzahl (ab ca. 2000U/min), es sind richtige Motoraussetzer.
    Es hat auch nichts mit der Fahrweiße zu tun, egal ob ich ganz sachte oder sau mäßig fahre.
    Habe bei meinem selber schon viel ausprobiert/und nachdem ich nicht mehr weiter wusste brachte ich ihn in die Ford-Werkstatt.Aber bis heute ruckelt er noch munter weiter, und ein haufen Geld ist dahin gegangen! Bei meinem wurden schon
    Zündverteiler,Zündkabel,Kerzen,Lambdasonde,Mapsensor(160€)Leerlaufregelventil,Drosselklappenstellungssensor gewechselt.(die beiden letzten werden nicht im Fehlerspeicher angezeigt/werden nicht überwacht laut Fordwerkstatt).Was ich noch ausprobieren werde (wenn ich ihn wieder angemeldet habe) ist das Steuergerät austauschen,vielleicht ist da ein Schuss drin.
    Benzinpumpendruck wurde auch kontrolliert,war aber alles I.O. laut Fordwerkstatt.

    Mit freundlichen Grüßen.
    M.König
     
  19. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

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    japp laut mc sind sie alle gleich.....

    nummern muß ich mal schauen, warum wollten unseren motoren die 1,1 und 1,3 nicht?
    wir hatten ein vom 1,1 baujahr 92 da lief der 92er xr2i nicht damit,beim 1,3 weiß ich das baujahr nicht.
     
  20. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

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    wie stark ist das ruckel?

    ist es sehr stark oder ist mehr so ein sanftes ruckeln(wie beschreibt man das jetzt am besten?)