Hatte beim MK6 meiner Freundin das org. 4500 gegen ein Blaupunkt getauscht. Soweit alles klar. Hat auch wunderbar gepasst mit den Adaptern vom Händler. Wollte eben mein 4500 gegen ein Kenwood tauschen, als mir auffiel, dass das Adapterkabel vom org. Kabelbaum nicht ins Radio passt. Der Händler hat aber gesagt, dass das Adapterstück auf jedes gängige Autoradio passt. Ist Kenwood kein gängiges Radio?? Gibts bei Ford noch andere Adapterkabel..?? Fragen über Fragen...erbarmt sich jemand mir zu helfen??
Normalerweise hat das Kennwood dann einen passenden Adapter von ISO auf Kennwoof dabei. Bei Ford bekommst du nur Adapter von Ford auf ISO
Na klasse. Dann kann ich entweder mein Kenwood in die Tonne kloppen, oder ich muss einen ranlassen, der mir das zusammen frickelt. Trotzdem vielen Dank für die spontane Hilfe. Gruß, masterchief.
Was für Kabel hast du jetzt bei dir verbaut ? Du brauchst ein Adapterkabel " Ford -> ISO " und dann den original Kabelbaum der beim Radio dabei war.
Was die Verkabelung von Ford angeht habe ich alles. Ich brauche das 16- oder 18polige Kabel von Kenwood, das aus dem Radio kommen soll. Dieses müsste ich dann mit dem Ford->Iso Stecker verbinden können.
http://cgi.ebay.de/Radioadapter-Kenwood-16-Pin-Radio-Adapter-Kabel-auf-ISO_W0QQitemZ4612045713QQcategoryZ14267QQrdZ1QQcmdZViewItem
Jo, habs mir auch gerade über ebay bei adaptershop bestellt. Neu für 13,95. Das andere hab ich abbestellt. Danke für den Hinweis!
Original Kenwood kostet zwischen 75 und 105 € je nach Modell. Vom freien Markt würde es mich für mein Kenwood immer noch 45€ Kosten ( EK+ Märchensteuer ).