also habe meine fahrwerk heute zusammen gemacht (weitec 60/60 + koni gelb):toll: eingebaut und meine felgen (7/16 et 37) drauf gemacht das auto vorne und hinten mit 2 felgen verschränkt und festgestellt das der vordere kotflügel komplett auf der lauffläche des reifen aufliegt (oder umgekehrt:gruebel: ) naja auf jeden fall sobald ich das lenkrad drehe bewegt sich der komplette kotflügel.:roll: hier mal bilder ohne verschränkung das ding ist ich denk das ich vorne sogar noch distanzplatten drauf machen muss für den tüv da die reifen sehr nah an den schrauben von stabi/bremse sind. gezogen und gebördelt ist schon wenn ich weiter ziehe szeht der radlauf so sau weit raus über den reifen:kotz: was soll ich machen:gruebel: andere radläufe?? andere felgen??? ach ja ich weiß die nabendeckel sind hässliche da kommen andere dran
Hi, Dafür gibt es Federwegsbegrenzer. Da es einfach bei der Fegengröße nicht mehr möglich ist, soviel Platz im Radhaus herzustellen. Aber natürlich nur soviel, das er gerade nicht ankommt, es soll ja schließlich noch Federweg da sein. MfG ASTB
45 uhi das is viel.. seh ich jetzt erst da musste ritzel umbauen und bei dem querschnitt kannste volle pulle ziehen!!!!
Komisch. Habe mein Gewinde fast 80mm tiefer und habe mit 8x16 keine Probleme vorne. Aber ich habe ja auch nen extremen Querschnitt bei 195/40/16. Aber bei 16" würde ich eh immer ein Gewinde empfehlen. Dafür die passenden Federn zu finden ist ja fast unmöglich.
öhm najaaa hab 60/60 Powertech federn (real ca.70/60) und dat passt soweit mit gebördelten kanten bei 7,5x16 et35 aber mit 195/40
Schmeiss die Ballonreifen weg und hol dir ordentliche! die sind knapp 5% zu groß bzw Größer als 195/40r16.
jo sind 205/15 im gutachten stehen auch noch 195/45 drin ob das wirklich soviel ausmacht???? ich werde mich jetzt noch mal dran setzten un schauen wie ich das problem lösse
Da gehören 195/40 drauf oder 215/35 (teuer!), was im guatachten steht is egal da es eh net für dein auto is. Wenn ich mir so deine bremse anschau mus ich wohl auf mondeo sättel sparen, hab auch 16" Felgen auf lager und da sieht meine bremse bestimmt auch so winzig aus :roll:
und die 195/40 gibs mittlerweile auch ab 70€ (Toyo T1R), Fulda Carat Exelero 78€ Dunlop 90€, Pirelli 90€ und Conti 97€ die 215/35 ab 100€ (Fulda) und beim MK3 gehören nunmal die 2!! reifengrössen drauf oder du musst die radläufe + tacho anpassen... aber bei 7x16 würde ich keine 215/35 draufmachen...
Mal nochmal zu den bremsen,also das stimmtdie sehen echt mikrieg aus. Was würdet ihr Vorschlagen,welche Bremsen nehmen und welche Größe der Scheiben würden gut aussehen?Ach ja, und wo herbekommen?
Also hab bei mir Cossi Bremse vorn, hinten vom Rs2k. Sieht schon wesentlich besser aus bei 16", als die originale.