hi, kann mir dazu jemand eventuell ne ungefähre volumen nagabe mchen? mein pc ist leider übern jordan und meine progs auch. krieg mein pc leider nicht vor mittwoch wieder probs mit der lieferung meines mobo s. wäre über eine antwort sehr erfreut. mfg clausi
das musst ich auch feststellen, dachte ich bin zu blöd. kp. wollt mir n 2 wege system zusamm kloppen, für mein röhrenradio.um in den alten gehäuse etwas qualitativ hochwertigeres verstecken. die breitbänder sind defekt. und mein kumpel hat noch 2 von den liegen.
da hat mein kumpel die auch her, er hat sich aber dann doch was von intertecnick geholt. dann werden die erstma nicht gekauft.
Also Audax war ein sehr sehr Namhafter Hersteller von Lautsprechern... soweit ich weiß haben sie sich von dem Selbstbaumarkt so gut wie zurückgezogen und machen nur noch OEM... deswegen auch die mauen Infos über die LS. In ein altes Röhrenradio moderne Lautsprecher einzubauen ist purer FREVEL... da gehören Breitbänder der alten Schule rein. Neue Konstruktionen werden in den Gehäusen auch nicht wikrlich laufen. Die alten Breitbänder wirst du aber relativ Teuer bezahlen, weil sie heiß begehrt sind. In Schallwänden oder offenen Gehäusen sollen sie sehr vorzüglich klingen. Gruß, Mirko
tun sie ja auch, habe aber auch meine canton fonum standlautsprecher am röhren verstärker laufen gehabt war erste sahne. habe grad gehört das monacor noch gute breitbänder haben sollte.
Es gibt mittlerweile sehr sehr viele gute Breitbänder von günstig bis sehr teuer und in verschiedensten Ausführungen (Fostex, TangBand, OmnesAudio, Ciare, Visaton, Vifa, Veravox, Jordan usw usw). Was passt denn in das Radio rein?