Audio System F2 - Protected Problem

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von ShirKahn, 24. Januar 2006.

1. TS
    ShirKahn

ShirKahn Forums Neuling

es geht, i globs net. Es geht ;-)

Hi!

Hab zwar seit dem Zustand wie es oben ist nichts weiter geändert (auser das ich alle 5 Zündkabel tuschen musste :Heul: ), aber es läuft jetzt. Schon irgendwie merkwürdig.

Werde mal gucken ob ich den 5F Cap zu einem vernünftigen gegenwert verkauft bekomme, dann werd ich statt dessen lieber ne 2te Batt hinten einbauen.

Welche ist da empfehlenswert? Platztechnisch ists halt schon irgendwie eng. Ich würd zwar fast alles reinbekommen, aber etwas Platz für ne Kiste Pils sollte halt bleiben (sofern möglich). Hab bisher die Exide Maxxima 900 DC ins Auge gefasst, aber wenn ihr da was empfehlen könnt?

Dann änder ich das noch, dass das Remote hinten nen relais schaltet was dann wiederum alle Verbraucher anschaltet bzw. mit Strom versorgt (Beleuchtung).

Den Kabelsalat und die Kabellängen optimiere ich dann auch wenn alles an seinem Platz ist.

die Endstufen haben übrigens nen wunderbaren Klang. Nicht zu vergleichen mit den Stufen die ich vorher gehört habe.

@ford552: Knapp 2kw wären es doch nur, wenn ich dei F2-300 auch auf 1Ohm Brücke laufen lassen würde, oder versteh ich da was falsch? So sollten es doch etwa 1,5kw sein?

Die Batt vorne ist sicher schon so 7 Jahre alt. Hab mal mit nem Multimeter nachgemessen, hat 12.4 V ohne Motor. Aber wenn der Motor an ist spielt die batt doch an und für sich nicht mehr so ne Rolle, oder? Dann wird doch die Leistung von der LiMa verwendet, oder?

Danke für eure Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  2. Didi

Didi Forums Inventar

Da fallen mir spontan folgende ein

Stinger SPV 35
    Stinger SPV 44
    Kinetik HC600/800

3. TS
    ShirKahn

ShirKahn Forums Neuling

Moin :)

Ich krahm das Thema mal wieder raus weils wieder aktueller geworden ist. Meine Batterie gibt, wie ihr schon erkannt habt ^^, langsam den Geist auf :roll: mal eben 10min Musik ohne Motor relativ leise an und nix geht mehr :Heul:

Da die Stinger, Kinitik etc. derzeit leider nicht in mein Budget passen hab ich mir folgendes gedacht:
    Starterbatt gegen eine neue Exide X-Treme XC06 tauschen:
    http://www.batterie-ecke.sagenet.de/ct_PRxc06.htm
    und hinten vielleicht eine gebrauchte Hawker SBS60/2 rein? Dann kann ich die beiden Kabel die ich drin hab als Ladekabel weiter Nutzen?
    http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA==&a=MjM0OTI3OTk=&w=ODk4OTc5&ts=0

Die eigendliche Frage nun ist ob man das so machen kann und ob es so sinnvoll ist?

Thx & Grüße
    ShirKahn

4. Didi

Didi Forums Inventar

Die Exide kenn ich jetzt nicht.
    Aber an deiner Stelle würd ich einmal tiefer in die Tasche greifen!
    Dann haste Ruhe.
    Die Batt kannste dann ja auch ins nächste Auto mitholen!