Hallo, habe eine Frage: Ich habe einen Fiesta JAS 97er Baujahr. Nun habe ich bei ebay eine Heizungsbedienung (wo man Temperatur, Lüftungsrichtung, Gebläsestärke, Umluft und Klima einschaltet) gesehen in silber. Diese war aber für einen MK5! Passt die dann trotzdem wegen dem Zigarettenanzünder oder geht des net?! Vielen Dank und MfG
Hallo, ich werde jetzt hier mal mein Halbwissen zum besten geben. Also ich würde erstmal gerne wissen, wo du deinen Zigarettenanzünder jetzt hast. Aber da du ja einen MK4 hast würde ich behaupten im Aschenbecher mit drin?! Es ist rein von der Amatur her schon möglich das in deinen Fiesta einzubauen. Du müsstest dann lediglich den Zigarettenanzünder umklemmen. Aber die Amatur an und für sich ist identisch vom MK4 - MK5. Ob du dann allerdings diese ganzen Funktionen wie Umluft nutzen kannst weiß ich nicht, da ich die Steuerung nicht kenne. Aber da kommt hier bestimmt noch jemand der Ahnung davon hat. mfg Bofrostman
Die sind alle identisch MK4 / 5 und Puma. Das Prob ist das du die Umluftfunktion und die Klima nicht nutzen kannst. Wie auch wenn du die nicht verbaut hast Aber vom einbau her passt es. Wie auch gesagt wurde kann es sein das der Anzünder in der Amatur mit verbaut ist.
achso wenn du das jetzt auch drin hast, dann kannst du das natürlich verwenden. Konnt ich ja nicht wissen das du das hast
Ich habe bei mir das Heizungsreglerding vom Puma drin. Habe einen MK 4 BJ. 1996 mit Umluft aber ohne Klima. Das Bedienteil vom Puma hat Umluft und Klima. Aber meine Umluft kann ich trotzdem anmachen. Dürfte dann bei dir normal auch funzen.
hab hier noch so ein bedinteil in Original schwarz für den MK4 rumliegen, nei bedarf schreib einfach ne PN
nicht alle bedienteile sind gleich!!!! der MK5 Bj.02 hat ganz andere funktion am regler links... ich kann zb . nur scheibe, innenraum, oder fussraum belüften Bj.01 ne freundin von mir hat den gleichen nur mit Bj 02 und die kann frontscheibe+innenraum oder fuss-und innenraum gleizeihtig belüften usw. wie ist das eig kann man das bedienteil einfach 02er in den 01 bauen und dann hat man die gleichen funktion oder ist da was am kompeltten gebläse geändert worden
Stimmt, die Funktionen sind unterschiedlich. Beim Puma eines Kumpels von 97 oder so hat eine andere Luftdüsenwähldrehdingsda ;-) Bei meinem kann ich den Drehregler 100x im Kreis drehen, beim Puma geht das nicht, der kann nur ca. 270° und dann kann man nur wieder in die entgegengesetzte Richtung drehen. Aber hab leider keinen Schimmer, ob das dann auch "passt". Gruß Micha
Kann eigentlich nicht sein, die Blend mit den vielen Eintellungen gabs erst seit dem es den mk5 gab, bei der anderen vom "alten" Puma gabs da auch keine Begrenzung . Hab ne Blende in meinem Fiesta von einem 98 Puma. Bild ist in meiner Album
genau den gleichen schalter hab ich bei mir auch drinne!!!!! aber fiesta_schnegge86 zb. hat den mit den ganz vielen funktion und die hat auch nen MK5 nur das ihrer halt bj. 02 ist und meiner 01
Habe den selben wie Oak. Aber der hat nicht nur 3 Positionen für die Lüftung, den kannst du auch zwischen die Symbole stellen und dann verteilt sich auch die Luft z.B. in Fußraumm und auf die Scheibe. Ist doch im Prinzip der Selbe geblieben, bis auf Kippenanzünder und halt die Symbole. Aber da der ja über ein Zahnrad die Luftrichtung verstellt, kannst de den stellen wie du lustig bist. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Gruß, Björn