Hallo ich brauch mal wieder eure hilfe Habe folgendes Problem, vor 3 Tage lies sich die Fahrertür nicht aufsprerren bei meinem FoFi mk4 jbs. Naja auch net weiter wild hab die beifahrertür aufgesperrt dann und gemerkt aha er sperrt auf aber gleich wieder zu naja irgentwie musste ich ja nach hause kommen, also aufgesperrt und schnell die tür aufgemacht :roll:. ZV hat dann immer weiter auf und zu gemacht, hab dann am innentür öffner der fahrertür solange geruckelt bis die tür aufsprang und seit dem war ruhe. Hab bischen WD40 rein und der schlüssel hat sich die letzen 3 tage ohne probleme drehen lassen im schloss besser als je zuvor. nun wollte ich wen zum bahnhof fahren, hatte aber das problem wieder nur das es diesmal durch rütteln zwar wegging das die ZV immer auf und zu macht,aber die tür nun garnicht mehr zu öffnen weder von ausen noch von innen. Komme nun also eben vom ford dealer der hat mir gesagt das wahrscheinlich die rückhaltefeder vom schloss kaputt ist, türverkleidung war auch unten (tür geht mit gewallt durch ziehen am hebel innen und gut dagegebdrücken auf) nun die frage an euch, kann es die feder sein oder isses eher was anderes, weis nicht ob das schloss (also er meint da wo die tür einrastet und nicht den auf und zusperr mechanismus) kaputt ist, oder eher was anderes in der tür nicht stimmt. was kostet so ein schloss ca ? mfg Havoc
Is die Feder, hatten das beim MK3 meiner Freundin auch! Tausch die Schlossfalle, also das Teil mit dem Bügel dran und gut ist, kannst auch eine vom MK3 nehmen sind Baugleich. Deshalb hat auch deine ZV immer auf und zu gemacht, als die Schlossfalle von meinem Essi festgefroren war hatte ich die gleiche Symptome, sprich wenn eine Falle hält sperrt und entriegelt er die ganze Zeit! Die Ford Schlösser sind echt nicht so toll, erstens nutzen sich die Schlüssel und Schlösser ab und zweitens geht andauernd was anderes kaputt :-( Greetz
was kostet mich son ding, weis net ob ich genug plan von schlössern hab um das selber zu machen weis wer ca den neupreis ? mfg
ich weiss leider nicht was son ding kostet aber das ganze is garnet schwer wenn du was wissen willst zum ein oder ausbau meld dich einfach in icq bei mir hoffe ich hab da jetz genug plan
dasselbe problem hatte(oder habe) ich auch... neues schloss hilft da nicht, es war dann immernoch da... jetz kommt es aber nur noch ganz selten vor, z.b. wenn einer meiner freunde wieder mal nicht mit der alarmanlage(fernbedienung) klar kommt und mehrmal auf- oder abschließt hintereinander... nach 1stunde warten geht es denn aber wieder ganz normal auf!!! hab auch JBS lg
Bei ford ca 150€ mit einbau, hatte selber mal gefragt, zum glück wars bei mir nur den Abgenutzte Schlüssel
dachte schon ich bin der einzigste mit dem jbs tür syndrom hab das problem das erstemal in Poll gehabt mitlerweile ist es öfters werd mich dan mal bei gelegen heit auch mal dransetzten... aber beifahrer tür ist alles ok nur ab und zu hagt der schlüssel in der fahrertür und beim aufschliesen und dan den schlüssel raus dan geht der weider z also erst aufschliesen tür auf dan schlüssel raus anders gehts bei mir nicht .... werd auch mal W40 testen....:stricken:
Havoc, nich verzweifeln! Wennst Glück hast dann spackt deine Tür und ZV während eine scharfe Frau im Auto is...Kann auch was gutes bringen ^^ Ne schmaaarn, des kriegste hin und zur Not frag an der Ecke bei deinem Ladafahrer der weis Rat
rofl dejan ich fass es ja net der lada fahrer im FoFi Forum gestern ging das schloss wiedermal für en stunde, mitlerweile steig ich wieder durch die beifahrertür ein mfg :-?
sry für den doppelpost war nun beim schrott habn "schönen" mk3 gefunden, aber keine change leider die schrauben vom schloss aufzubekommen :Heul: selbst mit aller gewallt war da nix zu machen :motz: hab noch ne frage, ist das egal ob das spenderauto ne ZV hat oder net ? mfg Havoc
lol havoc, hat doch auch was...elegant zur beifahrertür einsteigen^^ wennst help beim ausbau brauchst sag bescheid aber wie gesagt, ich vertraue auf meinen Lada...Keine spur von ZV :-D tschüssi
bei mir ist das wenn ích meine türen über die fernbedienung meiner Alarmanlage zumachen will... wenn ich die normale fernbedienung nehme gehts einwandfrei!!!! kann das sein das meine alarmanlage einen falschen stromimpuls gibt oder sowas?? weil mit der normalen FB gehts ja noch