Motor wird warm und faehrt total scheisse

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Sapphire, 19. Februar 2006.

1. Sapphire

Sapphire Forums Anfänger(in)

Hi leute

Mein problem ist sobald mein Wagen bei der motorwärme anzeige vom Dicken weissen bereich in das Norm übergeht lässt der wagen sich total scheisse fahren beim anfangen muss ich den regelrecht tretten auf übelste art das er vorwärts kommt und bei der fahrt denkt man man fährt die ganze zeit mit dem 5 gang also von 0 - 100 nur im 5 die ganze zeit so ähnlich fühlt sich das an aber nur wenn er den dicken weissen bereich unter NORM verlässt in NORM hinnein davor fährt er wie nen kleiner flitzer :) . habe leider kein bild von einem tacho das bissel grösser is damit man was erkennt zum einzeichen mit Paint wollte auch keins von einem hier aus dem Forum nehmen ohne zu fragen usw

mfg pachanga

PS: Es ist ein 1.3er , bj ende 92, hat 110.000 km runter falls ihr noch mehr darten braucht einfach fragen pls

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  2. McNugget

McNugget Forums Elite

Tippe auf Kühlmitteltemperatursensor. Wenn der Motor kalt ist, spritzt er mehr Benzin ein. Wenn der Motor warm wird, sollte die Einspritzmenge sich reduzieren. Wenn der Sensor kaputt ist, dann wird er immernoch so viel einspritzen. Das bedeutet dann, dass er zum einen säuft wie ein Loch und zum anderen total überfett läuft und keine Leistung hat.

Setzt das plötzlich ein, oder steigert sich das langsam ins unfahrbare?

3. TS
    Sapphire

Sapphire Forums Anfänger(in)

Ne setzt urplötzlich ein also sobald das ueber den weissen bereich weg geht und ich zB gerade an einer ampel stehe und wieder los fahren will haut der den wagen vorne total runter wenn ich nicht richtig mit dem gas spiele sprich voll rein latsche mit kupplung und bei der fahrt will er garnicht mehr vorwärts kommen bin bei 4000-5000 umdrehung und der macht garnix brummt nur laut aber kommt net von der stelle

4. McNugget

McNugget Forums Elite

läuft zu mager.

Das kann ebenfalls der Kühlmitteltemperatursensor (bestialisches Scheißwort) sein. Wenn ein Temperaturbereich verlassen wird, dann wird die anreicherung runter / abgeschaltet. Das könnte dann genau das verurachen, was du beschreibst.

Ebenfalls das laut brummen, aber nichts machen. Das ist verbennen, aber mit viel zu wenig Benzin. Verbrennt zwar, aber hat überhaupt keine Leistung.

Gruß
    Timo

EDIT: Wenn der MAP Sensor hin ist, dann könnte es zu ähnlichen Problemen kommen, aber nicht so plötzlich, sondern sollte die ganze Zeit auftreten.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2006
  5. schybiorz

schybiorz Forums Neuling

foto

kann mir einer mal ein foto von dem temperatursensor an chybiorz@freenet.de schicken... danke

meiner spinnt momentan auch derbe rum, wenn einer evtl noch für einen ,3 gfj mk3 facelift ein getriebe hat, das er verschenken will oder für sehr wenig geld abgeben will, kann mir auch ne email schreiben.

gruß sebastian