nimm 45´er, zwecks keine großen Tachounterschiede. Mit viel Bördeln und ziehen bist sicher dabei, Eintragung: ???? PS.: selbst mit meinem 2.0l würde ich nie im Leben so ne großen Reifen aufziehen, ich will ja schließlich den anderen wegfahren und nich vor denen herschleichen :x
9j et 10 is das? Wird das nich sogar innen schon knapp? Passen tut alles, außer wenn du tüv haben willst, dann muss das genau passen!
ey was macht ihr hier so ein geschiss deswegen....warum soll des net passen? in den radkästen is doch beim fofi hinten platz ohne ende un wenn du noch die verbreiterungen drauf hast sowieso. Un 9x14 is ja jetzt net unbeding soooo selten das des noch nie jemand gemacht hat...musst vielleicht bissel ziehen...abber bestimmt net ohne ende
Es geh doch um hinten !!! Da ist die Abweichung egal, da bei seinem Auto doch sicherlich die Vorderräder angetrieben sind. Der 40er Querschnitt ist schon in Ordnung, denn je breiter der Reifen wird um so kleiner muß Querschnitt werden, da diese Ominöse 40 oder 45 ja nicht die Flankenhöhe direkt angibt. sonders nur das Verhältnis selbiger zur Breite. Dass heißt, dass der Umfang und Flankenhöhe eines 195/45 trotz des größeren Querschnitts, kleiner ist als der/die eines 225/40. Aber zurück zur Sache: das wird schon passen mußt nur halt ein wenig Ziehen !
@MK3´ler: Trotzdem is es nich egal, weil es müssen trotzdem vorne und hinten die gleichen Reifengrößen drauf sein... Zun Rest kann ich mal garne soviel sagen,...
Is mir zwar auch neu (bzw. das nehm ich dir nicht ganz ab), gibt ja schließlich genug die hinten wesentlich breitere Reifen fahren als vorn, ist bei vielen sogar Serie so, aber wenn Du das sagst ! NFU zurück zum Thema... @Hermy: Na ja die Abdeckung bekommst mit den Verbreiterungen sicher hin, aber die Sache soll ja auch noch einfedern können und die Reifen gehen so sicher nicht an der Kotflügelkante vorbei.
also gebörtelt werden muss auf jeden fall.. kommt natürlich auch noch drauf an, ob du nen xr2i, sprich xr2i-bremsanlage hinten hast oder nicht.. bei nem normalen fiesta nur mit verbreiterungen kannst du es ohne ziehen wohl vergessen... solltest du die xr2i-bremsanlage (schmaler) haben, gebörtelt und xr2i-verbreiterung ausgeschnitten, dann müsste es passen... natürlich je nachdem, wie tief du hinten bist und wie hart das fahrwerk ist!! und wichtig dabei: deine achse hinten muss mittig sitzen! ich hab hinten 8x14 et20 mit 195/45ern und ner 24er platte drauf.. wenn meine achse mittig sitzen würde, hätte ich keinerlei probleme.. kannst ja mal deine werte zum vergleich rein tippen : Reifenrechner deine felge guckt genau so weit raus, wie die 8er bei mir, nur sie geht halt weiter nach innen... :B:
Das sollte gehen... Haben rechnerisch schonmal 10x14 unter meinen FoFi gepackt Und ich fahr derzeit 8x15 Et15 mit 25er platten... die 25er platten sind ja ziemlich genau ein zoll und dann hab ich z.Z. immernoch 1cm, den ich nach aussen könnte, und innen sicher auch noch 1,5, also geht da echt einiges... Nur zieht das Autole mit dermaßen fetten schlappen halt nimmer sooo gut cu,George
Das "A" steht doch für "auf" und gibt an welcher Standard reifen drauf darf, oder? Hab nur grad mein Schein net da... Wobei... da steht des bei mir eh nimmer drin
also,ich fahr Winteralus in der im Schein angegebenen Größe.Laut Aussage TÜV muß ich die nicht eintragen lassen,weil das A.Felge heißt "auf Felge" und somit nicht angibt,ob Alu oder Stahl.Also wenn die Alufelge den Abmessungen wie im Schein angegeben entspricht,ist gut.