Moin Moin ! Ich wollt mal Nachfragen ob jemand Erfahrungen damit hat ? Ich hatte mir nämlich überlegt mir nen Individuellen Schaltknauf zu bauen .... Wenn jemand ne Beschreibung für mich hätte wär das schon mal ganz gut ! THX vorab!
problem: im winter scheiße kalt, im somer scheiße heiß. außer ner kugel wirst aber wohl nix hinkriegen.
Wieso sollte man das nicht hinkriegen ? Anner Drehmaschiene sind doch verschiedene Formen möglich ... Ausreichende Dreherfahrungen sind vorhanden. Ich bräuchte halt nur ne Anleitung wie das alles geht wenn man das ganze Spiel noch blau beleuchten will .... Währe euch echt dankbar ....
muss hinten noch en stück dranlassen damit du den schaltknauf inne maschine spannen kannst, dann umdrehen und vo hinten das loch fürs gewinde bohren, Gewinde reinschneiden, m uss halt ausmessen wie lang, ich hab mien 5mm zu kurz gemacht und musste den schalthebel etwas kürzen. dann noch absägen und gut, mit Belcuhtung, hm. Da kannst höchsten an ner CNc maschine oder mit nem Teileapparat Löcher bohren und dort dann LEd einkleben
An ner CNC maschine macht es sich am besten das dumme ist nur dieses Lange Programm dafür schreiben aber da kannst dann alles machen so wie du willst. An ner Drehbank hast nur begrenzt Spielraum. Also am besten CNC.
Das is mein schaltknauf, hat mein nachbar aufer arbeit inner normalen Drehmaschine von Hand gefertigt, mit passendem Gewinde fürn MK4 und richtiger länge Hochglanzpoliert und klarlack drauf, im Winter kalt, im Sommer schön warm und einfach ein edler anblick.
mein bruder hat für das team von uns auch welche gedreht.gut wenn man mal eine 1,5tonnen schwere drehbank bei ebay eingekauft hat geht echt toll mit dem ding :B: :B: und so einsig artig zudem
hab mir letzte woche auch einen auf der arbeit selbst gedereht und in sachen formen ist auf ner drehbank nix unmöglich
Ich persöhnlich halte es finanziell und aufwandsbedingt für ineffektiv, sich selbst einen zu drehen. Bei Ebay gibts doch 1000e zur Auswahl in allen Formen und Farben. Jeden davon kann man noch irgendwie beleuchten oder ist sogar schon beleuchtet. Wenn Du dir dennoch selbst einen machen willst, schlage ich vor, du tust es einfach und fragst dann wegen der Beleuchtung hier evtl. noch mal gesondert nach, wenns da noch Probleme geben sollte.
Red, wenn mans kaufen kann ist es nicht einzigartig, und man will ja was was andere nicht haben. und mit Viel Gefühl und bissl können kann man auch ne Kugel drehen auf ner konventionellen drehmaschine.Wobei der auf dem oben geposteten Bild aussieht wie ne Weihnachtsbaumspitze NFU Denke wenn der Inneraum dazu passt isser ganz schick.
ich bezahl absolut null dafür da ich mir den auf der rabeit drehe und da kein material bezahlen muss , jeder andere wirds genauso haben der dreher etc ist