Hallo überlege mir dieses zu holen und die Plastikblende unter der Haube zu spritzen ist das was das Zeug oder vergilbt das nach paar Tagen wenn Sonne und sowas drauf scheint???
lass lieber die finger davon, den chrom-effekt kann man grad abreiben und es ist ein silber-graues etwas übrig. der chromlack verträgt sich auch nicht besonders mit klarlack, der bricht dann auf! holl dir lieber ein schönes silber, davon hast du mehr
Genau so ist es. Wenn du viel Geld hast, dann kannst du einzelne Teile verchromen lassen. Ist zwar nicht billig, hält aber und sieht äußerst edel aus
mit was ich damals (mofazeit) gute erfahrungen gemacht habe war chrom-auspufflack. der is hitzebeständig bis 700°C und glänzt schön. klarlack hatte ich am auspuff selbstverständlich NICHT drauf.
dann gib das teil zu nem lackierer, weil wenn man das richtig macht bleibt das auch silber, mein auto wird ja auch nicht gelb
Und genau da ist das Problem bei mir hier so paar Lackierer wollen ab 100 Eurosen aufwärts für das Lacken haben, das habe ich schon rausgefunden...
vergis das zeug, ich hatte damit die mittelkonsole lakiert, leider hab ich net gelesen das es scih net mit klarlack verträgt, also alles nochma runter und neu lakiert. DAs hat dann acuh keine wzei wochen gehaltenw eil total kratzanfällig
aber eins versteh ich noch immer nicht, warum das gelb geworden ist! hast du was falsch gemacht, billig lack genommen, oder farb und klarlack von zwei verschiedenen firmen benutzt? weil so was hab ich noch nicht gehört :-?
Ich weis et och nit, frag mich was leichteres jedenfalls sah das teil was damals lackiert hatte aus wien Postauto...
Wenn das Gelb geworden ist, dann liegt das am billigen Klarlack. Klarlack der nicht viel taugt, der verfärbt sich mit der Zeit leicht ins gelbliche und wird noch später dann rissig. Die hohen Tempperaturen im Auto beschleunigen die Sache noch zusätzlich. Beim Lack sollte man nicht immer den billigsten nehmen, sondern auf bekannte Marken zurückgreifen (bei Baumarktartikeln wäre das Dupli Color oder Auto K) Oder man geht zum Malerfachgeschäft