hab mal eine frage ich hab mir letztes jahr alus gekauft 6J14 Et35 mit 195/45 (will jetzt keine dummen kommentare hören von wegen sieht nach nichts aus sind zu schmall oder so was...:motz: ) und hab die eingetragen jetzt wollte ich wissen wie es ausschaut wenn ich auf die gleichen felgen jedoch 185er draufziehe muss ich dann neu eintragen lassen oder nicht? und wie ist es mit vorne 185 und hinten 195 auch neu eintragen?
Du hast doch bestimmt eine ABE für die Felgen bekommen!? Da sind alle Reifengrößen eingetragen, die du fahren darfst. Wenn's dort drin steht, dann brauchst Du's nicht unbedingt extra eintragen.
klar hab ich ne abe das bedeutet das ich mir jetzt im prinzip alles was in der abe steht draufziehen kann ohne nochmals zum tüv zu rennen aber in meinem brief sind ja 195/45 eingetragen und fahren tu ich dann 185 was sagt dann die rennleitung dazu?
ne abe für alufelgen gilt aber immer nur dann, wenn man die reifengröße schon im schein stehen hat.... wenn man die reifengröße nicht im schein stehen hat, dann bringt dir die abe nix, dann musste eintragen lassen...
Es ist ja ne Allgemeine Betriebs Erlaubnis. Das heißt ja, wenn Du alle Anforderungen erfüllst, die da drin stehen, dann darfst Du's auch fahren. du musst das Ding aber dann immer mitführen.
Das habe ich aber meine ABE für meine Magic-felgen anders entnommen. Es muss eben das Fahrzeug und die entsprechende Reifengröße drinstehen...
ist aber so... im übrigen steht eh bei so gut wie jeder felgen-abe in den auflagen, Auflage Nr. 2, die besagt, das Änderung bei einem Prüfer vorgeführt werden muß...
Lies die ABE. Wenn drinne steht dass man die einfach so fahren kann, dann kann man die einfach so fahren. Wenn drinne steht nen Prüfer soll sich das angucken, dann soll sich das nen Prüfer angucken. Eigentlich ganz einfach, oder?!
Nur mal so als gutgemeinter Tipp in Sachen Optik: Zieh ringsrum 185/50 oder noch schmalere Reifen auf. Glaub mir, das wird mit Sicherheit besser aussehen als die 195iger die du jetzt auf deiner 6x14 fährst!
Jede Felge besitzt ein Gutachten (extreme Fälle wie Chromfelgen aus USA etc mal ausgenommen) Wenn man das liest erübrigen sich alle weiteren Fragen diesbezüglich
das sind original felgen, die wurden mit den reifen die beim xr2i original im schein stehen abgenommen. weiteres kannst dir evtl vom ford händler holen.