Hallo, ich möchte gerne die graue Abdeckleiste lackieren lassen, die oben auf der Stoßstange sitzt. Kann mir jemand sagen, ob, und wie ich die Leiste abkriege? Kann man die Leiste ohne Probleme wieder montieren? Hoffe auf viele Antworten. Gruß Jens
Du must die Stoßstange abbaun, dann die Leiste ausklippsen und lacken und wieder in umgekehrter weise zusammen bauen.
Zumindest vorne würde ich aber vor dem abklipsen der Leiste noch die Befestigungsschrauben der Leiste lösen - könnte wohl sinnvoll sein... Ist je Seite eine Schraube gleich am Ende der Leiste.
Danke schonmal für die Antworten. Muss ich die Leiste dann noch irgendwie abschleifen oder so? Oder wird die beim lackieren von alleine glatt?
Schleif die Leiste an. Haftvermittler drauf, dann Sprühfüller darauf, dann scheifen bis glatt, dann lack druf.
anschleifen mit schleifpapier würde ich lassen, lieber mit nem vlies und kunststoffreiniger behandeln. von alleine wird die nicht glatt, aber dein lackierer wird das schon machen
Anschleiffen muste schon, die haben ja ne art Schutzschicht drauf.Anschließend entfetteste die Leiste,dann Haftvermittler drauf, Füllern so das eine glatte Fläche entsteht, feinschleifen und dann halt der typische Lackaufbau.
ja das feine anschleifen mit dem vlies und dem kunststoffreiniger reicht normalerweise aus, da der kunststoff unpolar ist, muss man da aufpassen, klar mit anschleifen geht es auch, aber mit der anderen variante ist das schonender fürs material und soll ne bessere haftung haben, so in der art steht es zumindest in einem standox merkblatt