Hi, hab meine alte Lima ausgebaut. Jetzt hab ich das Problem, dass ich die neue nicht mehr reinbekomm. Liegt daran, dass der Zahnriehmen zu sehr gespannt ist. Wie kann ich den Riehmen lockern? Die alte Lima ging auch nur mit Gewalt raus, wg dem Riehmen. Hoff da kann mir einer helfen und das so schnell wie möglich! MfG
Der 1.6 16V hat ne Spannrolle. Die musst du vom (Keil)-RippenRiemen wegdrucken. Brauchst glaub ich nen 13er oder 15er Maulschlüssel. Nen Zahnriemen ist für die Motorsteuerung zuständig. Aber wenn du schon so beim Ausbau am Riemen gerupft hast, ist es wohl besser diesen auch noch zu tauschen. Der wird wahrscheinlich eh alt und nun beschädigt sein. gruß Fdtw
Huch, Keilriehmen Wo ist denn die Spannrolle? Da sind insgesamt 4 Rollen, soweit ich das sehen konnte. Da muss man unter dem Auto rankommen oder durch die Motorhaube? Irgendwie hatte ich mir das leichter vorgestellt Ich muss den Riehmen über die Lima machen und dann die Lima festschrauben, oder? mfg
hmm, mit nem 15er, ne rolle die da mitten drin is na ja... und die dreh ich dann n bissl hin und her und dann passt das? na will ich ma hoffen dass das klappt und das ich nix noch zusätzlich kaufen muss, weil ich irgendwas kaputt mach und real... die lima is echt hübsch :grins:
haja ist die hübsch 8) du mußt die Rolle glaube ich richtung Fahrzeugheck drehen, und das ziemlich viel, dann haste Platz mit deinem Riemen *g*
Sorry, bist du dir sicher das du des schaffst? Also Lima erst festschrauben und dann den riemen auflegen, dabei dann die Spannrolle wegdrücken. Ich hoffe das du es schaffst. Is der Keilriemen rissig oder porös, hat er schäden?
na ja, so dolle schauen die rillen innen drin nimmer aus. da sind immer n paar risse drin, halt an den innenrillen, von außen schaut der gut.
Wenn du nicht weißt wie alt der ist und die laufleistung nicht kennst, kannst du ihn am besten jetzt tauschen.