Hi! Was brauche ich um mir in meinen Mk5 ein 16er System einbauen kann? Nur adapter oder muss ich die Verkleidung bearbeiten? Einbautiefe der Box 70mm! Mfg Rüdiger
So nen halben qm MDF oder Multiplex, zweiteres brauchst Du nicht lackieren und ein paar Schrauben. Sägst Du einen Adapterring von den orginalen Lautsprecheraufnahmen und da drauf einen, der zu Deinem TMT passt. Evtl verkleben und verschrauben und gut ist. Damit die Sache auch dicht ist, am besten noch die Zwischenräume vom Blech und MDF/Multiplex so hinbiegen (Rohrzange ist da super!), dass nicht mehr viel Platz ist und das machst du dann mit Sikaflex dicht.
also meine 16er audiosystem mit einer einbautiefe von [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]82mm, hab ich nicht mehr unterbekommen, entweder war die türpappe/tasche im weg oder das fenster ging nicht mehr ganz runter :-? [/FONT]
Also 13er bekommst du ohne größeren Aufwand mit nem Adapter für ca. 13€ in die Türen. Bei 16ern musste dir halt selber Doorboards bauen, was schon ein bisschen Arbeit ist wenn´s gut aussehen soll. Und nicht vergessen: Türen mit Bitumen Matten dämmen.
Bei dem Plastikadapter für 13 Euro kannst Dir aber das Dämmen auch gleich sparen, weil Du einen akkustischen Kurzschluss produzierst Die Dinger sind schlechter, als ihr Ruf - und überteuert obendrein. 16er bekommt man allerdings auch unter die Pappe - sehr eng teilweise, aber die Exact zB. bekommt man mit sinnvoller Platzausnutzung, einem sauber geshcnittenem Adapter und wenig Skrupel, das Blech zu bearbeiten (was man ja bei einem vernünftigen Doorboard auch machen müsste) ordentlich unter.