Hallo.. habe das problem das mein radio wackelt und brummt wenn ich über unebenheiten fahre, der bass spielt usw.. Habe diese plastik schiene oben dran den rahmen aber nicht festgemacht also diese nippel umgelegt, was auch schwer geht wenn ich das plastik teil nicht weglassen will... Hat da jemand ne ahnung was ich da machen kann oder hat jemand zufällig das gleiche problem ??
Nein ich glaube ihr versteht mich falsch.. Das DIN Radio wird ja oben an so ner schiene eingehängt mit diesem plastiktteil was man hinten an das Radio anschraubt, war bei diesem einbauhramen für DIN radios dabei das grosse original Ford Radio wurde sogar auch so eingehängt ist ja auch diese weisse plastik führung dran hinten... so. Jetzt kann ich den Rahmen festmachen (also den metall rahmen) der bei dem NEUEN Radio dabei war, aber dann krieg ich das radio ja nicht mehr durch den schacht wenn die führung für die schiene dran ist hinten..Und wenn ich NUR den Rahmen festmache glaube ich nicht das das richtig fest sitzt.. (Wenn ihr das immer noch nicht versteht dann mach ich fotos)
Lass den Halter hinten am Radio weg und tu die Metallhacken des Einbaurahmens richtig umbiegen, damit der fest sitzt. Nomalerwiese wackelt dann nix mehr!
Ah, ok... Stimmt: Ziemlich dämliche Konstruktion, wenn man den Metallrahmen festklemmt kriegt man den Plastikläufer für die Aufhängungsschiene nicht mehr drauf. Die saß bei mir aber auch so bombig fest, dass man das Radio zwar rein, aber nicht mehr raus bekommen hat. Und ohne den Rahmen ist Spiel zwischen Radio und Plastikblende. Ich hab den Schieber dann weggelassen, dafür den Rahmen festgebogen und jetzt rappelt nix mehr, außer mein Airbag.
Kein plan ob das beim fiesta genaus is. Beim KA hab ich den metall rahmen eingesetzt und fest gedrückt, den haken hinten ans radio geschraubt und dann erst die blende mit dem radio drinn ins amaturenbrett gesetzt.
http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/gallery/showimage.php?i=1993&c=10&userid=1330 Geht nicht, da man die Hacken rechts+links hinter das Armaturenbrett biegt (da ist glaub sogar ne Metallstrebe). Die oberen und unteren bringen null Halt.
steck das plastikteil einfach auf die schiene im radioschacht, mach den metallrahmen fest etc. und schieb das radio dann so rein daß es in dem weissen führungsteil steckt, festschrauben musste das normalerweise nicht, hält auch so.
ok ich werde den plastikläufer mal weglassen und dann mal gucken ob es besser hält, danke schonmal für eure hilfe
Also, ich hatte da ja mal so nen Doppel-DIN Radio drinnen (3000 Traffic) und hab' mir dann so ne Adapter-Blende auf 1xDIN mit diesem halte dingen gehölt. Reingekommen ist dann das alte 2006er aus Vatters Mondeo MK1 (1xDIN). Da hab ich diesen Schienenhalter dringelassen/umgebaut (im Mondeo MK1 ist die Schiene unter dem Radio). Dann kam da ein JVC 1xDIN mit DIN-Rahmen rein. Ich habe diese Schienenhalterung an das Radio geschraubt, bekam das Radio aber nicht mehr in den Schacht. Dann habe ich mit nem Dremel was von dem Blech am Metallrahmen weggenommen, um die Schienenhalterung da rein zu bekommen. Doch selbst nach etlichen versuchen mit drehen und verkanten, war es nicht möglich das Radio in den Schacht zu bekommen. Also hab ich das Plastikteil für die Führung einfach weggelassen. Das hielt dann auch. Nachdem ich allerdings ein paar mal das Radio draussen hatte, viel mir nach jeden grösseren Bodenwelle das Radio auf den Schoß. Dieser Rahmen hält wirklich nur links und Rechts. Oben und unten hält es sich nur an der Adapterblende fest, welche selbst nur mit Plastikclipsen hält. Ich habe mir dann ein U-Blech geformt und es mit Kabelbindern an der Führungsschiene festgezurrt, sodass das Radio jetzt schön auf dem U-Blech aufliegt. Fotos habe ich davon keine gemacht (ich mach jetzt auch nicht extra welche. Das Radio sitzt jetzt schön fest und das ist gut so. Wenn ich irgendwann mal das Heizungsbedienteil wechsele, muss ja das Radio mit raus...dann mache ich auch Bilder.