Hi habe mir heut für 7 euro AMP kabel gekauft aber die sind nur halb so dick wie die alten von ACR is das schlimm? was meint ihr.meine alten waren fast so wie der kleine finger und die neun win bleistift denk eich
der kabelquerschnitt richtet sich nach der verstärkerleistung. n bisschen mehr details über deinen amp dürften es schon sein, ansonsten könntest du auch die frage stelle "ich hab mir heute n neues seil gekauft, ist so dick wie n wollfaden, das alte seil war so dick wie mein arm, kann ich den topf ranhängen?" da kommts auf das gewicht des topfes an.
Da ich jetzt einfach mal unterstelle, dass du keine Zusatzbatterie bei der Endstufe stehen hast, würde ich dir zu nem 25mm² Kabel raten. ( Denk dran auch die Masseleitung von der Batterie und von der Endstufe zur Karosserie in mindestens der gleichen Kabelstärke zu legen )
Da steig ich mit ein. Und bitte mit 80A absichern! (Die Crunch wird wohl eh nur 400W RMS bringen ;-))
? 80 ampere auf nem 25 quadrat bissu gerollt? letztens redest noch mit bei ner 80 iger sicherung bis max hundert bei nem 35 quadrat , das steht in null verhältnis. was für ne absicherung hat denn der amp? mfg claus
Bei meinem 25er kabel war eine 150A sicherung dabei .Hab jetzt eine 80er drinn, kleinere scheint es garnet zu geben. Da das kabel die locker über 100A hält passt das doch ganz gut.
weis ich jetzt nicht sehe ich nach und sag bescheid. kann mr den jemand nen guten und preiswerten amp empfehlen??
Also mein Kabel ist mit dem 80A auf 25mm² noch nicht weggeburnt. Und ich kenn ehrlich gesagt keinen der es mit weniger oder mehr abgesichert hat in meinem Bekanntenkreis.
hab mein 35 quadrat kabel mit 120 abgesichetr ( ist schweiß kabel sollte einiges mehr abkönne) sonst gibts ja noch die kabel tabelle. http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=18935 sieht meiner meinung nach ganz fein aus. man kann sogar 6 quadrat mit 60 ampere absichern, und das auto fährt auch noch.
auch hier stellt sich wieder die frage was du mit dem amp betreiben willst. nur frontsystem oder nur subwoofer oder vielleicht beides. ist beides schon vorhanden und wenn ja welche marke+modell.
Was ist für dich preiswert? Eine Eton 5402 ist für mich ihren PREIS WERT Ob dir 600€ zuviel sind kann ich aber nicht beurteilen!
bleibt nurnoch die frage offen was für einen sub, was für n frontsystem und wieviel du maximal ausgeben willst.