Wo hast du denn die Kiste her:gruebel: Eu-Fahrzeug? In der Preisliste vom März 2003 haben alle Modelle die Gurthöhenverstellung serienmäßig. Und bei Markteinführung waren die mit Sicherheit auch an Bord. Selbst bei unseren MK3 und MK5 waren die ja schon drin.
Hi! Mein MK6 Ambiente 3-Türer Bj.2005 hat auch keine Gurthöhenverstellung. Ihr meint doch die Gurthöhenverstellung an der B-Säule oder? Vielleicht wurde an den letzten Vor-Faceliftmodellen gespart. Gruß mangei
Hi, habe gerade mal die alten PDF-Files durchforstet Irgendwann zwischen Ende 2004 und Angang 2005 hat Ford die Höhenverstellung beim 3türer gestrichen und nur noch beim 5türer eingebaut. Und das haben sie auch beim FL durchgezogen. Sport und ST haben auch keine!!
Ist halt Ford, wiedermal irgendwo 1.50 € eingespart, das ist doch wichtiger als vernünftige Autos zu bauen.
die paar euro hätten die auch mal lieber in rostschutzt investieren sollen statt sich die taschen damit voll zupacken
Oki Danke 8) Muss ich das also Nachrüsten....ich bin gespannt und werde berichten :gruebel: EDITH: Die Verkleidung müsste auch neu...isch glopp datt lass ma mal bessa
Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde die Höhenverstellung ist für Personen über 1,80m nicht ausreichend. Also auf dem Fahrersitz gehts bei mir noch, da ich die Sitzhöhe ganz nach unten stelle. Aber auf der Beifsahrerseite geht mir der Gurt trotz höchster Stellung schon mehr über den Oberarm als über das Schulterblatt. Wenns da mal kracht, rutscht mir der Gurt halt am Oberarm runter und bringt dann überhaupt keinen Rückhalt mehr...ganz toll :kopfwand:
Das kann ich bestätigen. Nur gibt es ein Problem: mit Hosenträgergurten ist die Rücksitzbank nicht mehr nutzbar. Also bleibt auch für mich nur diese "Notlösung", da ich die Rücksitzbank jeden Tag besetzt hab. Aber es ist bisher gegangen also wird es auch in Zukunft gehen (müssen).