hallo also ich hab mal ne frage welche koepfe kann ich denn problemlos von größeren maschienen auf meinen 1,25 basteln? wäre schoen wenn ihr mir das sagen koenntet.
Das glaube ich nicht, daß das was bringt, da die vom focus und vom MK4/Puma 1,4 genauso sind. Die anderen vom 1.6er bis 2,0er Focus sind auch nicht viel anders, wenn die den passensollten. Tausche lieber die Nockenwellen das bring was, aber auch nicht die masse ist. Oder am besten gleich anderen Motor
hab aber schon desöftern gehört das irgendwelche leute nur kopf gewechselt haben und dadurch dann mehr leistung hatten ... oO
Beim größeren Kopf sind halt die Ventile größer und somit dürfte die Füllung des Brennraums besser werden. Die Frage ist nur: Was bringt's wirklich und welchen Kopf kann man verbauen? Denn die größeren Ventile bringen zwar mehr Volumen rein und raus, brauchen aber auch nen größeren Bohrungsdurchmesser - sonst ecken die Ventile irgendwann am Block an. Ausserdem wird halt der Brennraum durch den größeren Kopf auch etwas vergrößert und die Kompression verringert. Ob's was bringt und ob's überhaupt klappt, hat aber hier glaub ich noch keiner probiert - kannst das aber gern mal tun. Wenn du mir die Bohrung vom 1,25er sagst, kann ich auch mal schauen, ob da nen 1,6er Kopf passen würde.