Kopfwechsel beim 1,25

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von DaRuLoR, 22. Februar 2006.

  1. DaRuLoR

    DaRuLoR Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    also ich hab mal ne frage welche koepfe kann ich denn problemlos von größeren maschienen auf meinen 1,25 basteln?
    wäre schoen wenn ihr mir das sagen koenntet.
     
  2. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Gegenfrage was soll das bringen?:gruebel:
     
  3. TS
    DaRuLoR

    DaRuLoR Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    eventuell nen bissel mehr an leistung?!
     
  4. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hö? Aber größerer Kopf würde doch weniger Kompression und damit weniger Leistung bedeuten...
     
  5. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Das glaube ich nicht, daß das was bringt, da die vom focus und vom MK4/Puma 1,4 genauso sind. Die anderen vom 1.6er bis 2,0er Focus sind auch nicht viel anders, wenn die den passensollten. Tausche lieber die Nockenwellen das bring was, aber auch nicht die masse ist. Oder am besten gleich anderen Motor
     
  6. TS
    DaRuLoR

    DaRuLoR Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    hab aber schon desöftern gehört das irgendwelche leute nur kopf gewechselt haben und dadurch dann mehr leistung hatten ... oO
     
  7. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hast du mal nen Link dazu?


    Würd mich schon intressieren.... ;)
     
  8. TS
    DaRuLoR

    DaRuLoR Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    nene im netz hab ichs nich gelesen, habs von kollegen gehört
     
  9. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    Beim größeren Kopf sind halt die Ventile größer und somit dürfte die Füllung des Brennraums besser werden.
    Die Frage ist nur: Was bringt's wirklich und welchen Kopf kann man verbauen? Denn die größeren Ventile bringen zwar mehr Volumen rein und raus, brauchen aber auch nen größeren Bohrungsdurchmesser - sonst ecken die Ventile irgendwann am Block an. Ausserdem wird halt der Brennraum durch den größeren Kopf auch etwas vergrößert und die Kompression verringert.

    Ob's was bringt und ob's überhaupt klappt, hat aber hier glaub ich noch keiner probiert - kannst das aber gern mal tun. Wenn du mir die Bohrung vom 1,25er sagst, kann ich auch mal schauen, ob da nen 1,6er Kopf passen würde.