Kiemen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von MrMattn, 23. Februar 2006.

1. MrMattn

MrMattn Gast

Hat schon mal wer Kiemen in seinen Kotflügel gemacht?
    kann man das selber? muss man was beachten?
    will nicht einfach nur löcher reinmachen sondern schnitte rein udn dann das blech nach innen reindrücken.

2. wasili19

wasili19 Forums Elite

Für sowas gibt es einschweißbleche aus anderen Fahrzeugen Z.B. Mercedes Sprinter. Wenn du geschickt bist kanst du auch selber sowas machen

3. TS
    MrMattn

MrMattn Gast

4. wasili19

wasili19 Forums Elite

gehen tut alles, ich bin aber der meinung entweder oder! Ich persönlich könnt sowas nicht, denn das muss später auch gut aussehen. Alles richtig entgraten, sonst sieht das nachm lacken scheiße aus wenn da ne scharfe kante ist.
    Also sowas muss man wirklich können

5. TS
    MrMattn

MrMattn Gast

sorry aber ich wollte keine meinungen sondern tips....

6. Tsunami

Tsunami Forums Semi-Profi

würd mir bei ebay, oder vom schrott nen kotflügel holen. dann schablonen machen, die dem teil den du hereindrücken willst entsprechend und das mal probieren.
    desweiteren würd ich nen blechstreifen von innen einschweissen, weil die position ja auch fixiert sein muss.
    eventuell hast du innen da oben platzprobleme, das muss auch bedacht werden!

7. TG_Fiesta

TG_Fiesta Forums Mythos

Also ich habs so gemacht:

8. MK3fan

MK3fan Forums Bewohner(in)

Haste den jetzt so gelackt :-? da kommt aber noch was oder ??

9. TS
    MrMattn

MrMattn Gast

grad sowas "normales" will ich halt nicht. muss mal mit meinem lacker reden was er meint. vielleicht ist es auch gar nicht so schwer das selber mim drehmel zu machen...

10. TG_Fiesta

TG_Fiesta Forums Mythos

Naja is halt erstmal grau, solltet halt erstmal eine Farbe sein, bis ich mich netschieden habe. Umbau auf Facelifttankdeckel und breitere Kotflügel will ich auch noch, da lohnt sich Endlack noch nicht.

11. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

schon mal daran gedacht das es dann rein pisst wenn es stark regnet?? dreck ect bleibt auch hängen kenn das von meiner motorhaube!!! nimm ein etwas dickeres belch da du die kanten abrunden kannst und nwenns fertig ist einschweißen und lacken

gruß

12. TS
    MrMattn

MrMattn Gast

ja meinst du das wäre schlimm mit dem reinregnen? klar wenn sich das wasser da drunter sammel...desshalb wäre ein probekotflügel gut. werd mich mal noch schlau machen

13. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

wenn du den von innen gut gegen rost schützs sollte es nix machen wenn der wasserablauf frei ist nur alles was das halt begünstigt ist net gut und wenn du keine innenkotflügel mehr hast fliegt dir immer der dreck raus etc. bedenke all das am besten guggst dir alles unterm plastik genau an und dann überlegst obs dir das wert ist wenns ein alltags auto ist würd ichs eigentlich net unbedingt tun au wenns gut aussieht aber das bleibt jedem selbst überlassen sollt nur ne info sein!!