Hallo alle habe bei meiner frau neue federteller einbauen müssen weil die alten zum langloch geworden sind aber die neuen haben eine zu grosse tolleranz und der federteller klappert immer noch auf dem dämpferkolben hin und her wie kann das sein ? mfg zonk
du redest doch von den dingern oben auf den dämpfern oder ? die die ganz oben sind oder die die federn auf dem dämpfer halten ? eigentlich darf da nix klappern weil da n gummi undn domlager zwischen ist und somit kein platz könntest du n foto machen ?
mh also bei den dämpfern die ich im keller liegen hab wird das alles so zusammen gedrückt das da eigentlich nix klappern kann. sind die dämpfer dennoch heile ? bz hast du die zwischen mutter richtig angezogen ?
hat nichts mit dämpfer(neu) und feder zu tun beim federteller ist einfach das loch genauso gross wie bei dem ausgeschlagenen ist sehr komisch mfg zonk
Wie groß das loch is spielt doch überhaupt keine rolle, zentriert wird das ganze durch das domlager und von unten drückt die feder dagegen. Da kann also nix klappern. Wenn sich da was bewegt haben die federn zu wneig vorspannung
ich glaub hier hat noch nie jemand einen ausgeschlagene federteller gehabt ich könnte sagen geht ja wohl da ich es nicht beim ersten auto gewechselt habe und ich schraube schon sehr lange am ford rum auch wenn ich hier sehr wenig beiträge habe mfg zonk achso und das andere sind alle neu federbeinstützlager und domlager, dämpfer alles super
Habe mehrere Federteller hier liegen teilweise verbaut, teilweise lose rumliegen. Die Teile sehen alle gleich aus Wenn der Teller nen "Langloch" hat würd ich an deiner Stelle eher mal die Domlager wechseln ...
wie gesagt domlager sind neu und die neuen federteller hatten einen grösseren lochkreis wie die alten ausgeschlagenen mfg zonk
Hm muss die Tage mal schauen ..... hab noch nen Satz Faceliftdämpfer liegen ..... ob die sich unterscheiden im Durchmesser der Kolbenstange
Gibt es von Ford unterschiedlich Teller laut MC? vielleicht zwischen Diesel und 1,1 er. Ich hatte dieses Prob wirklich noch nicht.Wieviel größer ist das Loch als die Kolbenstange?
laut mc gibt es nur einen und der ist 2 mm grösser als die kolbenstange und das klappert beim fahren grausam wäre schön wenn jemand die masse vom original kolben hat und von loch im federteller zum vergleichen mfg zonk
haben sie nicht. der einzige unterschied zwischen vor und facelift liegt im unterem durchmesser wo er mit fest geschraubt wird
unterschied zwischen vor und facelift ist schon klar glaube nicht das ich den dämpfer in den achsschenkel bekomme mfg zonk