kann ich auf meinen Fofi auch 195er Reifen draufziehen ohne sie eintragen zu lassen? Würde auch original Alus von Ford nehmen Laut Bedienungsanleitung darf man ja 195er fahren. In meinem Brief sind nur 175er eingetragen. Adama
Jo siehste^^ Wenn in deinen Papieren nur 175er Schlappen stehn, darfste auch keine 195er einfach so draufmachen8) Also ab zum Tüv mfg ps: die leute die es interessiert^^ hab heute auto und motorrad theorie bestanden^^ bin bald mim FoFi meiner Muddi unter euch ciao
Das ist nicht ganz richtig, ford gibt sone Freigagen für Felgen aus wenn die Originalfelgen mit den dazugehörigen Reifen montiert werden. adama fahr mal zum Fordhändler und frag mal danach, die geben dir bestimmt eine Freigabe für die original Fordfelgen mit den Reifen
Ich denke mal das es da keine Probleme geben wird. Bei meinem habe ich für 70€ Aufpreis gleich andere Alu`s mit 195/50 R15 dazubestellt.
Hi, die Freigaben für die Alus sind mit der ABE der Felge verbunden. Damit hast du aber noch keinen Freibrief, dass du die Reifen ohne Eintragung draufmachen kannst. Wenn ich heute beim ATU o.ä. Felgen mit den gleichen Maßen, ET, usw. kauf, bekomm ich ein Heftchen in dem die gesamten Fahrzeuge aufgeliestet sind, die mit der Felge ohne eintragung betrieben werden dürfen. Was aber nicht heißt, dass ich die Reifengröße beliebig wählen kann! Ich würd auf alle Fälle mal beim TÜV vorbeischauen!