hoi. hab meinen tacho und andere sachen zum umbau auf blaue led's gegeben. hat auch eigendlich alles gut geklappt. nur wunderte es mich das oft, wenn ich das bremspedal durchtrete, die blinkeranzeige schwach aufleuchtet. nen kumpel meinte, das sei ein masseproblem. hab dann ma warnblinklicht angemacht und mysteriöser weise macht er hinten rechts an der blinkerleuchte gar nichts und die zweipolige brems/standlichtbirne wechselt ständig im takt hin und her... wenn ich dann einfach nur die bremse tret geht der blinker an... wenn ich den rückwärtsgang reinmache und dazu das warnblinklicht blinkt das rückwärtslicht!!! hab die anschlüsse am rücklicht überprüft. wo soll ich nun suchen...? was kann das direkt mit dem tacho zu tun haben?
Das klinkt wirklich nach nem Masseproblem. Schau mal im Kofferraum nach.... die Massekabel der Leuchten gehen dort an die Karosserie (unter dem Kofferraumdeckel). Da löst du mal die Schrauben und schmirgelst die Kontakte wieder nen bisschen blank. Dann wieder reinschrauben und gucken, ob es was gebracht hat
Hatte das Problem an meinem Winterauto, hab ein extra Massekabel für die Rülis gelegt, Problem gelöst... MfG Flo
son dreck....das sowas aber auch immer kommen muss wenn man was ganz andres grad umbaut... war natürlich das massekabel... und ich mach mir schon sorgen, dass der tacho hinüber iss