jo wie entleere ich am besten den tank ! ohen den "auszusaugen " gabs da nich irgendwo son klein trick !?! hab grad mein " jetz helfe ich mir selbst " bich nich da !
Loch reinbohren! Ne, ohne ausbauen oder -saugen wird da nix gehen! Der Tank muss ja dicht bleiben, besonders auf der Unterseite!
Schlauch rein und kräftig saugen ne schmarn .. Das einfachste ist wirklich wenn du den Tank ausbauen kannst, ne 12V Batterie oder nen Ladegerät.. Trafo oder sonstiges was 12V liefert ... an die Pumpe anklemmen. Nen schlauch an die Druckleitung ( findet man SEHR schnell raus ) und diesen in nen Kanister ..... Habs schon paarmal gemacht ... Dauert nen paar Minuten aber es funktioniert nachteil: ca nen halber Liter bleibt im Tank .... Dabei aber bitte nicht rauchen oder satanistische Kerzenspielchen oder Grillen Wenn das Dingen KEINE elektro Pumpe hat: Druckluftpistole an die Rückführleitung und die Ansaugleitung in nen Kanister
Hab die Tage erst nen Renault ausgesaugt, is wesentlich einfacher wie ichd achte (kA wies beim Ford aussieht, das kommt erst nächstes Wochenende!) Motorhaube auf, Spritleitung suchen, abmachen, verlängern (z.B: Gartenschlauch....) und ab in Kanister (oder direkt in andren tank) ... Beim Renault wars recht simpel, Zündang an, aus, an, aus .... Bis die tankanzeige um Hilfe schrie weils net tiefer ging .... Wenn man die Zündung einschaltet saugt er erstmal nen bissle Sprit an (kA wieviel!) ... Dannach sollte der Motor eigentlich starten, kanne r aber net da ich die leitung ja angezapft habe ... also Zündung wieder aus, nochmal an und wieder bissle gepumpt .... So hab ich am Wochenende meinen Fiesta betankt .... Arbeitsaufwand: Gering Arbeitszeit: ca. 2 Stunden für ca. 45 Liter Schmutzfaktor: Naja, kommt drauf an... Beim Schlüssel rumdrehn macht man sich net dreckig! Aber die Vorarbeit im Motorraum könnte die Finger etwas verschmutzen!
da ist die sache mit pumpe direkt an 12V anschließen aber wesentlich einfacher, einfach anschließen, schlauch in ausreichend großen kanister legen, kaffeetasse holen, sich daneben setzen und warten bis tank leer
leute leute ganz einfach ** klugscheißermodus an ** kraftstoffrelai überbrücken **klugscheißmodus aus **
Benzinleitung ab, verlängern und in ein geeignetes Gefäß halten. Relais überbrücken und warten..... MfG ASTB
Jo, toll. Dann biste 50km von zuhause weg und hast dann den Tank leer. Was machste dann? Tanken! Ne, Spritleitung ab vom Motor, innen Reservekanister hängen, Spritpumpenrelais überbrücken, warten. Geht übrigens recht flott, wenn der Tank schon halbwegs leer gefahren ist.
der tank wird glaube aber nicht komplett leer gesaut, es bleiben eigentlich immer kleine reste benzin drin!
ach wie schön dass es euch auch passiert *g* hab mir nen fiesta gekauft und der is noch viertelsvoll ... na dann weiß ich ja dank euch, wie ich es machen muss! thx
mal zur tankleerfahrerei.... macht das ja NICHT... euf dem Bezin schwimmen meistens irgendwelche Schmutzpartikel, etc. die einmal der Kraftstoff pumpe oder halt eurem Motor dicke Schäden zufügen können. Hab das mal miterlebt.. da wurde bis auf 5 km restentfernung (dank bc) gefahren und dann getankt,, danach zog der motor nicht mehr richtig... dank der verschmutzungen
naja,, die pumpe war halt im eimer... ich hab auch erst gesagt, dass dazu doch der filter da ist... dem war aber nicht so.. pumpe war im eimer!