Hab seit heut morgen ein besch*** Problem mit meiner Anlage. Nach ca. 15min Fahrt kam kein Ton mehr von den Frontlautsprechern, nur der Subwoofer hat noch weitergespielt. Hab das Radio aus und wieder angeschaltet. Erst lief wieder alles aber nach kurzer Zeit war der Ton an den Frontlautsprechern wieder weg. Auf der Rückfahrt trat das Problem auch wieder auf, aber erst nach 20min. Ich hoffe jemand kann mir helfen, das ist echt nervig. Frontlautsprecher: Blaupunkt BGx 542 13cm Subwoofer: Raveland Flashsub 110 aktiv Radio: Medion (ja ís von ALDI hatte aber seit 2Jahren keine Probleme mit) FL und Subwoofer sind seit ner Woche erst drin, lief aber die ersten Tage alles normal.
Naja... Billiganlage Die Komponenten sind wirklich sehr billig. Kein Wunder das da was ausfällt. Wird wohl das Radio einen weg haben...
Hab jetzt ein neues Radio (Kenwood KDC 6531) und immer noch das alte problem. Das Radio spielte einen Tag vernünftig, aber heute ging der Ton an der Front wieder aus. Nur mit dem Unterschied das jetzt auch das Radio sich kurz danach ausschaltet, als sone art Schutzfunktion. Laut Handbuch passiert das wenn die Sicherung durch ist oder an den Lautsprechernkabeln ein Kurzschluss entsteht bzw. irgendwo an Masse kommt. Naja Sicherung ist noch heile. Dass die Lautsprecherkabel irgendwo defekt sind kann ich mir nicht so guit vorstellen, da das Radio ab und zu auch ne Zeit lang (wenn auch nicht lange) normal spielt. Hat von euch vllt noch jemand ne idee???
Würde hier wie dass Handbuch auf nen Masseschluß an den LS-Kabeln tippen. evtl haben diese sich irgendwo aufgescheuert und kommen zeitweise an die Karosserie. Am besten mal die Kabel verfolgen und auf scheuerstellen untersuchen.