Ich habe meinen MK4 zu Schrott gefahren. Beim Linksabbiegen ist mir einer vorne rechts reingefahren. Das rechte Rad ist mit Achswelle rausgerissen und die Karosserie ist ziemlich geknickt. Linke Seite ist noch o. k., Inneneinrichtung teilweise noch o. k.. Airbags sind raus. Das Beste ist aber, daß der Motor, die Teile der Klimaanlage usw. nichts abbekommen haben. Evtl. ist das Getriebe auch noch zu gebrauchen. Nur der Servoölbehälter ist zerbrochen. Auch der Kühler ist unbeschädigt. Was kann man für den Totalschaden noch bekommen? Oder ist es besser die unbeschädigten Teile einzeln zu verkaufen? Details: 1997er 5-türiger MK4 Ghia, rotmetallik, 1,25 Zetek 128.000 km, Klimaanlage, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Infrarot-Fernbedienung, beige Velours-Innenausstattung, elektr. Fahrersitzhöhenverstellung, Kopfstützen hinten, Holz-Leder-Lenkrad (Airbag ist ausgelöst). Armaturen, Radio (5000er mit Kassette) und Mittelkonsole mit Holzoptik.
hab vor n paar tagen n ghia mit totalschaden für 450€ über den tisch gehen sehen. da war der innenraum und der motor noch tiptop, dafür aussen alles matsch. ich würd ihn an deiner stelle ausschlachten, damit kriegste mehr.
Ja is des beste, was man machen kann! Oder kauf dir nen neuen und nimm den kaputten als Ersatzteillager
Das mit dem Ersatzteillager ist auch schon angedacht. Platz hätte ich dafür. Nur leider ist es schwer einen würdigen Nachfolger zu finden:Heul: (siehe auch mein anderes heutiges Posting "Rost am MK5 ..."). Hätte ich doch bloß aufgepaßt :-?.
Hat leider keine Nebler. Bis jetzt habe ich noch keinen würdigen Nachfolger gefunden. Entweder viel zu teuer oder der Rost fängt schon an zu nagen, oder beides . Ein paar Wochen werde ich noch abwarten bzw. suchen. Hat der aktuelle Fiesta (ab 2002 gebaut) eigentlich eine (voll)verzinkte Karosserie, sie wie es Polo und Corsa haben?
Focus und Mondeo sind vollverzinkt bis aufs Dach, der Fiesta ist nur teilverzinkt. Sind Polo und Corsa wirklich vollverzinkt? Patrick
Ich bin ohne eine Schramme ausgestiegen. Nur Prellungen vom Gurt bzw. Airbag. Ein Hoch auf den Fiesta! Trotz des Chrashs ist der Motor unbeschädigt. Klimakompressor usw. sind auch noch o. k. Lediglich der Klimatrockner, der im Radkasten sitzt, ist kaputt.
Sieht ja echt übel aus! Hasse ja nochmal Glück gehabt, dass dir nix passiert ist. Aber wie gesagt, falls du keinen neuen Fofi holen solltest, denk an mich.
Wusste garnicht das es den Ghia auch mit nem Holzlenkrad gab! Also bei mir ist es Beiges Leder... :gruebel: Das wunderschöne Holzradio hab ich auch noch, aber das wird man ja nirgends los...