Hallo, hab ebend mal meinen Luftfilterkasten am 1,4l Fiesta Trend abgeschraubt und gesehen das auf meinem Motorblock "Zetec SE" steht. Auf der Ford Website steht der Fiesta Trend aber mit nem Duratec 16V Motor mit 57kw (80PS) in der Liste. Den Zetec SE habe ich beim Focus aber nur mir 55kw (75PS) gefunden. Nun wahr mein Fofi aber beim Händler mit 75kw ausgeschrieben und ist auch so in die Papiere eingetragen, müsste somit also ja eigendlich nicht den Zetec, sondern den Duratec Motor drinn haben, oder? Hat Ford mich da etwa beschissen? Gruss, bocap
Hi, also der Zetec SE ist im Prinzip der baugleiche Motor wie der Duratec, nur heißt er eben im neuen Fiesta nicht mehr Zetec SE sondern Duratec. Aber das Dir Dein Ford-Händler einen 1.4 mit 75 kW verkauft, finde ich schon der Hammer. Der 1.4 hat eben nur 80PS, nur der 1.6 hat 74Kw. Da würde ich mal kräftig nachhaken!!! Kann ja nicht sein, daß der 1.4 plötzlich 75Kw hat??!
Also wenn der dir nen Motor mit 75 kw, anstatt von 80 ps eingebaut hätte, würde ich mihc nicht beschweren, weil 75 kw = 101 ps meines wissens wurden die Zetec nur in Duratec umbenannt....
Ich les hier immer so komische Zahlen.. Bin mitlerweile total verwirrt. Mein Fordhändler hat mir gesagt, dass ich den Fiesta nur mit: - 60PS - 70PS & - 100PS kriegen kann! Also wieso haben dann hier welche 75 oder 80? Greetz Pete
Hi, der Motor ist im Focus und Fiesta MK6 gedrosselt. Im Fiesta MK4 hat der 1.4L sogar noch 90PS. Wenn ich richtig weiß wurde der Zetec SE in Duratec umbenannt. Patrick
kann man das denn auch wieder entdrosseln ^^ beim roller geht das endrosslen ziemlich einfach dürfte beim auto wohl net der fall sein oder ?! :evil:
k.A. Wenn ich einen MK6 hätte würde ich wohl als erstes Versuchen das herauszufinden. Beim MK4 kann man beispielsweise den 1.3L 50PS Motor durch Tausch der Drosselklappe auf 60PS aufmachen. Ob das beim MK6 komplizierte ist weiß ich nicht. Könnts mir aber vorstellen, aufgrund der schärferen Abgasnormen und dem höheren Elektronikanteil. Patrick
Würde mich mal interessieren warum am die Motoren drosseln sollte??? Was soll der mist?? Ist nicht im Focus der selbe Motor verbaut wie im Puma,die Zetec reihen???Die waren doch auch nicht gedrosselt!!!Und soweit ich weis,ist der KA und MK6 Motor der selbe!!! Oder hat mir da ein Fachmann blödsinn erklärt!!???
hm, also mal zum Thema: also wir haben hier beim Händler nen MK6 stehen, laut Beschreibung mit nem 1,25l 16v mit 55kw / 75ps.....also das istn bissel komisch...
Hallo!! Keine Angst! Ford hat dich nicht beschissen! Das ist bei meinem Freund auch so. MFG Fiesta2002
Den 1.4er und 1.6er gabs glaub auch im focus. Der 1.3er is gedrosselt wegend er versicherung, der kleine motor is glaub zwei klassen günstiger. Beim mk6 sind die 60 und 70 Ps varanten wohl gleich
@bocab Der 1,4er hat im Focus doch nur 75PS/55KW -> http://www2.fordconnection.com/fordconnection/multimedia/deu_de/00b/focus_specs.html Der 1,4er im Fiesta hat 80PS/59KW -> http://www2.fordconnection.com/fordconnection/multimedia/deu_de/00k/fiesta_specs.html Mit deinen 57KW/77PS kommst du aber bei keiner Version hin. Den 1,25er hatte ich mal irgendwo in einer Preisliste mit 70PS gesehen. Seither aber nicht mehr. Im MK4/5 hatte der mal 75PS. Vielleicht hast du ja eine Fehlpressung und das Teil ist irgendwann mal ein Vermögen wert Gruss Chris
Im Fiesta gibt es einen: 60PS 8 Ventile 1.3l 72PS 16Ventile 1.25l (Fiesta 96 überarbeitet) 80PS 16 Ventile 1.4l 100PS 16 Ventile 1.6l Wie Focus