so ...freaks ! folgendes : wir haben grad mein tank inklusiver neuer pumpe getauscht! alles angeschlossen ,benzin reingefüllt und los gehts ! pumpte macht auch "bsssssssss" wenn man die zündung dreht ! nur springt der wagen nich ,es kam nix ,dennn irgendwann kam so ein kleiner start ,er blubberte und war wieder aus ! das kam so 2 mal und jetz geht nix mehr ! das 2te komische war auch .das der tank vorher 3/4 angezeigt hat und jetz nur noch 1/4 ! help !
also zu den problemen A. schau mal nach ob der crashschalter nich ausgelöst hat B. dein Schwimmer hängt und dadurch zeigt er dir nen falschen stand an, lösung nochmal ausbauen und schwimmer gängig machen
Pumpe auch für EFI ? Gebraucht oder Neu ? Schläuche richtigrum drauf ? Nich das du jetzt Druck auf der Rücklaufleitung hast ;-) Würde als erstes die Schläuche vermuten, denn wenn das Ding schon summt ... muss ja auch Druck kommen
A. nein ist er nich ! B. nein mach ich nich naja nochma ausbauen is nur die letzte lösung^^ ich hab grad vom mk2_16v noch ein paar tips bekommen ,aber kann ja sein das hier jemand schon ma so eine erfahrung gemacht hat ! sind bei den pumpen an sich zu und rücklauf unterschiedlich?! oder ist das immer gleich? bei meiner alten war es makiert ,rot auf rot,und das haben wir jetz auch so gemacht ! was wir nun tun ist,den wagen etwas mehr betanken vorm am spritfiler die leitung abbauen und gucken ob sprit ankommt und ma die schläuche tauschen! sonst noch ideen????
was heisst pumpe auch für efi?! wo is da der unterschied ?! also die pumpen waren ansich schon gleich ! und auch angeblich NEU!
Die großen für die EFI ziehen so bis 6A die kleinen nur 3,5A maximal sieht man super mit nem Ladegerät die kleinen surren und die großen schlürfen halt ( wie große Jungs )
ich würde erstmal gucken ob vorne irgendwie was ankommt???? vielleicht liegt der fehler nich an der pumpe..... sondern hat irgendwie folgeschäden gemacht...
hiho, bei mir wars damals der crash schalter, und ein relais war defekt (krst. pumpen oder einspritz) weiss jetzt net mehr. fahre z.zt. im 1.6 er die Pumpe vom 1.1er. Damit läuft er auch..... ??!! Gruss Tobi
war schmutz im anderen tank? kann ja sein das es das filtersieb zusetzt 1,1er pumpe ist ok da cfi und efi mit ähnlichem druckfahren fahre selbst mim 1,8er diese pumpe ist vielleicht ne leitung abgeknickt? prüf mal ob genug spannung am stecker ankommt und das saubere masse anliegt bei schlechter masse kommt auch keine volle pumpenleistung ansonsten leitungen prüfenn vertauscht/geknickt entlüftung prüfen evtl schaltet das pumpenrelais net richtig wenns kein strom hällt z.b.
sodele... auto läuft wie ein junger gott^^ hab den als erstes einfach ma angeschmissen und siehe da ..sprang sofort an !!! vl war einfahc noch zuviel luft im system was über nacht verflogen ist ! habdenn auch gleich den benzin filter gewechselt ,da kam schon ne braune suppe raus ^^ jetz läuft dre sowas von strein auch im stand mit sauberen 900 upm ! vielen dank für die infos