High, es ist so schlimm das mir fast das Heck rum kommt, wenn ich nicht aufpasse. Vorne ist eine RS2000 Anlage montiert, hinten fahre ich XR2i 16V Serie. ABS hat der Fiesta nicht. Mein Gedanke ist, das die Druckventile schrott sind. Dann sagt mal was dazu. Matze.
Hat es denn einmal mir der RS2000 Bremse funktioniert? Oder hast du umgebaut und jetzt ist das Problem da. Wenn das Problem direkt bei einbau da war kannst du davon ausgehen das hinten zu viel Druck ankommt. Die Zylinder hinten sind schneller gefüllt und drücken raus. Die Zylinder vorne brauche länger da größer. Wenn die Bremse hinten voll Bremst, ist die Vorderebremse gerade am Schleifen oder vielleicht schon etwas weiter geschlossen. Greetz Domp0r
Die Ventile am Hauptbremszylinder halten den Vordruck für die hintern Trommeln für ein besseres Ansprechverhalten und sind keine Druckbegrenzer... Ich denke mir mal das du durch das größere Volumen an den Sätteln vorne weiter rein trittst um den gleichen Bremsdruck und Verzögerung zu haben aber hinten die Bremsen schon überbremsen bei den mehr Druck den jetzt erzeugst. ToppeR
High, ganz sauber kam mir die Sache nie vor. Weder vor noch nach dem RS2000 umbau. Zum Problem wurde es gestern auf der BAB. Ein LKW-Fahrer schätze meine Geschwindigkeit falsch ein und wollte seinen Kumpel überholen. Wäre er nicht zurück auf die rechte Spur hätte ich mich wohl gedreht oder ihn angeschupst. Matze.
High, @ToppeR. Dann würde die Bremskraftverteilung durch die Bauart der Bremsanlage bestimmt. Trommel/Scheibe. Druck dehnt sich in einem geschlossenem System nach allen Seiten gleich aus. Selbst wenn vorne mehr Flüssigkeit hin muss ist der Druck doch über gleich. Matze.
Die dinger sind echt keine begrenzer ?? Hatte letztens so ein ding am fiat panda kaputt, der hatte aufm prüfstamd hinten mehr gebremst als vorne. Falles wirklich keine begnezer sind bau halt welche ein z.B. Opel die ham ne große auswahl an verschiedenen drücken.
High, @Maddin.Wenn einer defekt ist ok. Aber beide zur gleichen Zeit? Wenn es so sein sollte, was kost der Spass bei Ford? Oder Opel. Matze.
nur eine idee von mir: probier mal hinten an der hinterachse ist ne feder mit ner schraube dran der die bremskraft der hinterachse anhand des gewichtes ändert. wenn du den verstellst kannst vielleicht schon was erreichen.
dachte das gibt es bei allen mit der großen bremsanlage.... naja aber theoretisch hätte es funktioniert oder?
Ne. glaub ich nicht. Mein 1.8 S hatte die Lade..(wie auch immer) nicht drinn. Im Übrigen auch kein ABS. Dagegen der Schlacht-1.8 XR2i hatte ABS und die Ventile an der HA.
High, hat der RS2000 diese Ventile auch? Die Hinterachse sollte bei mir diesen Sommer noch auf Scheiben umgebaut werden. Wäre ja Blödsinn die noch neu zu nehmen, dann zieh ich das Projekt vor. Matze.
High, und alle die vorne und hinten RS2000 umgebaut haben fahren ohne rum und das funzt alles? Oder baut man die Opel-Ventile ein? Was passiert mit diesen Vordruckventilen, fliegen die raus beim Umbau? Matze.