Welche Basskiste kaufen???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Chris16v, 2. März 2006.

1. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Hi will mir doch mal so wo es langsam wieder wärmer wird Musik ins Auto bauen.

Hatte früher mal ne Magnat Transforce 1200 die war für meine verhältnisse eigentlich schon ausreichend.

Wollte jetzt mal neu fragen was es so auf dem Markt neues gibt und vorallem was ist besser wenn ich viel Techno höre.

Bandpass oder Bassreflex Kiste??

Könnt ihr was empfehlen unter folgenden Herstellern?

hifonics, magnat, emphaser, crunch, jbl,
    ground zero, rockford

Vielen Dank Gruß Chris:wink::wink::wink:

2. mal abgesehen von ground zero und emphaser würde ich keine der angegebenen Marken empfehlen.

Ich würd einfach mal zum Händler fahren und dort mehrere Basskisten im Auto ausprobieren. Man hört dann selbst, was am besten klingt. Nimm dir ruhig Zeit fürs austesten!

Generell sind Kisten von Exact, Audiosystem, Rainbow und JL Audio zu empfehlen. Wenn du zu ACR oder sonstwo hinfaährst kannst du ruhig auch mal zu Emphaser greifen. Die Dinger sind zwar teurer aber klingen recht gut.

Was bei Techno jetzt besser kommt weiss ich nicht. Das hängt auch mit den BPM zusammen. Wenn du viel Trance hörst oder irgendwelchen Commercial Techno hast du meist hohe BPM-Zahlen. Hörst du allerdings House sind die BPM niedriger. Für House wird viel Tiefbass benötigt und bei Trance soll es eher in den Bereich eines Kickbasses gehen. Falls du sowohl House als auch Trance hörst würd ich z.B. einen Rainbow-Sub empfehlen. Das sind ganz gute Allrounder.

3. BeeKaydeluxe

BeeKaydeluxe Forums Fortgeschrittene(r)

Also Rockford Fosgate kann man eigentlich auch immer empfehlen.

Grade bei Techno / Trance sind die Punch Woofer gut geeignet.

4. floyD

floyD Forums Mythos

Genau so ist es, alles andere bringt nicht viel. Im Endeffekt muss es Dir gefallen und das findest du nur raus, wenn Du auch was Probe hörst :dön:

5. Didi

Didi Forums Inventar