Verfasst am: 02.03.2006, 15:46 Titel: Tacho beim Fiesta Bj.03 Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich fahre einen Ford Fiesta Baujahr 03. Ich habe den schwarzen Tacho mit orangenem Zeiger. Der gefällt mir leider überhaupt nicht. Ich weiß das später einer mit grüner Beleuchtung, rotem Zeiger und silbernen Ringen verbaut wurde. Dieser kostet bei Ford allerdings stolze 300€. l Kennt jemand vielleicht noch eine andere Möglichkeit den Tacho zu verschönern. Damit meine ich jetzt aber nicht die blaue Tacho Beleuchtung von eBay, die sch**** aussieht und jeder Freak hat. Bin echt am verzweifeln, falls jemand nen Tip hätte, wäre ich echt Glücklich. Günni
Erstmals hallo wilkommen im MK6 Club, also mein tipp wäre wenn du mal unter www.Plasmatacho.de nachshauen würdest dort haben die verschiedene möglichkeiten sein tacho zu verschönern von Tacho Chromringen bis hin zu Plasmatachoscheiben. Da wirst du vielleich was finden was dir Gefällt.:gruebel:
Stimmt, erstmal hallo. Habe heute schon ganz schön viel geschrieben. Hab das Forum heute erst entdeckt, hatte schon Angst, weil ich in den ganzen anderen Foren nur Fiesta Fahrer mit den älteren Modellen gefunden hab, das es niemanden gibt, der mir bei dem MK6 weiter helfen kann. Da fällt mir gerade ein, wofür steht das MK eigentlich?? Kriege meinen Fiesta morgen erst. 1,6er, nichts dran gemacht. Habe leider keine Ahnung, was es alles so für den Fiesta gibt und welche Felgen gut sind, werd mir aber glaube 17Zoll Felgen mit 195Reifen kaufen. Ach übrigens danke für die Seite, sieht ganz gut aus und ich hab denen mal geschrieben. Welchen Tacho hast du drin? Günni
ODer du guckst ma unter www.wunschtacho.de da wollte ich mir auch einen bestellen nur brauchen die 10 anfragen damit es sich lohnt. sonst kostet son tacho 400€ inner einzel anfertigung . werd jetzt ma bei plasmatacho guckn... Die Chromringe findsch auch nobel.... Also lasst ma schaun das wir genug bei wunschtacho zusammen kriegen dann kostet tachoscheibe nur 49€ und die ringe weiss ich nich hatten die mir keinen preis genannt. @ Guenni kannst ja ma bei deiner anfrage fragen was die da kosten würden.
Eine weitere möglichkeit wenn du dir das zutraust, ausbauen sorgfältig abkleben und zb mit revell farben genaustens anpinseln, das werd ich machen