Kabelverlegung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von _Michi_, 1. März 2006.

1. _Michi_

_Michi_ Gast

Hiho,

hab ne 880w ENdstufe nun bei mir drinne, im bedienhandbuch steht mind 6mm² kabelbreite, ich leg aber eins 10mm² zur batterie innen innenraum, dann wollte ich daran dann entweder ein oder sogar 2 6mm² kabel zur endstufe hinten hiehen, wieso? ja weil ich brauche ja nur 6mm² steht da und wenn ich 2x 6mm² kabel nehme hab ich ja 12mm² und das kann ja den strom von dem kabel was zur batterie geht (10mm² aufnehmen)

geht das so oder was spricht gegen 2 x 6mm² kabel? strom teilt sich ja dann auf bis zum kondensator, dann in die endstufe dann in die 2 subwoofer

erbitte um meinung

gruß
    michi

2. Didi

Didi Forums Inventar

Leg 1x20² direkt von der Batterie bis zum Kondensator OHNE unterbrechung und gut ist
    Was für ne Endstufe ist es denn? Hört sich schon nach "Billigmist" an

3. TS
    _Michi_

_Michi_ Gast

ebay :p is ne McFun "redAmp K4" 4x 220W/ 2x440W

reicht da net das 6mm² x2 ?

4. x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

naja auch wenn es für diese entstufe vll reichen würde .. ist es besser direkt ein ordentliches kabel zu ziehen damit du wenn du was besseres willst oder so nicht nochmal dran musst ..

5. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

:gruebel: High-End-Power für 40,--€ :p :toll::p

Würd dir aber auch empfehlen gleich nen 25mm² oder 35mm" zu verlegen! :toll:

6. TS
    _Michi_

_Michi_ Gast

eheh jo aber die habsch gebrückt für 2x subröhren..also die donenrn scho das bald scheiben rausfliegen, viel mehr geht da eh net von daher reichts

7. TS
    Sportsfreund

Sportsfreund Gast

ah ja. Zwei Bassrollen an ner gebrückten 40€ Endstufe mit 6mm² Kabeln.......

Nochmal das ganze und dann mit Gefühl! :lol:

8. floyD

floyD Forums Mythos

auf sowas schreib' ich einfach nix mehr :>

also ich würde empfehlen, einfach das alles so liegen zu lassen und gut ist, weil ich denke, da ist genug Strom für Krach da.

9. TS
    _Michi_

_Michi_ Gast

jo ich lege nun 20er nach hinten durch hab scho welches bestellt mit sicherung, wird wohl besser sein falls ich die tage mehr geld für besseres equipment hab

bedankt

michi