Lautsprecher!!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von fordi110, 28. Februar 2006.

1. fordi110

fordi110 Forums Neuling

[FONT=verdana, arial, helvetica]hallihallo,
    habe vor, mir hochtöner in die a-säule ein zubasteln[​IMG], kann mir jemand paar gute LS empfehlen (also hochtöner für die a-säule und tiefmitteltöner für die türverkleidung)
    gruß
    [/FONT]

2. KA_911

KA_911 Forums Fortgeschrittene(r)

Was steht denn an Budget zur Verfügung.
    Bitte auch rund 60€ für Türdämmung mit einberechnen!

3. TS
    fordi110

fordi110 Forums Neuling

also wollte ca.100€ +-10 ausgeben, bekommt man was vernümpftiges dafür?? brauche keine high end LS,(habe nen ford KA)

4. KA_911

Dann würd ich dir Powerbass BK6 empfehlen. Kostet ca. 70€. Mit Dämmung kommst du dann auf ca. 130€

5. TS
    fordi110

fordi110 Forums Neuling

würden die ohne weiters in den ford ka reinpassen(durchmesser,einbautiefe).habe inzwischen auch [FONT=verdana, arial, helvetica]andere boxen gefunden uns zwar Rainbow SLX 265 gefunden,habe gehört das die auch gut sein sollen, kannst du mir die boxen auchc empfehlen?
    [/FONT]

6. KA_911

Hmm, das Rainbow kenn ich jetzt auch nur vom höheren Sagen. Gehört hab ichs noch nicht. Aber mit dem Powerbass fährst du auf jeden Fall preislich billiger. Und mit der Türdämmung bleibst du noch annähernd in deinem Budgetbereich.

Ich würd auf jeden Fall das Powerbass nehmen!
    Wenn du doch noch etwas mehr Geld berappen willst, dann nimm das CK6 von Powerbass mit besserer Membran.

Von den Maßen passt sowohl das Powerbass als auch das Rainbow in den KA!

Brauchst halt Adapterringe auf 16cm-Chassis. Am Besten selbst aus mdf-Holz bauen!

BtW: Du kannst natürlich auch jeweils das 13er System nehmen anstelle dem 16er. Diese sind in der Regel etwas dynamischer, bringen aber weniger Druck. Geschmackssache ;)

7. TS
    fordi110

fordi110 Forums Neuling

werde mir das nochmal überlegen welches system ich mit zulege!! was ich noch frage wollte wie dämme ich am besten die tür und mit welchem material? hab dies noch nie gemacht??

8. Xaero

Xaero Forums Inventar

Einfach Bitumenmatten erwärmen und ans komplette Außenblech kleben. Am Innenblech musst du auch die ganzen Löcher mit Bitumenmatten und evtl. Metallplatten verschließen um ein komplett geschlossenes Gehäuse für die Lautsprecher zu haben.

9. Woozie

Woozie Gast

Oder frag' einfach mal den Didi.. der hat so Alubutylmatten.. die musst du nicht erwärmen und sind daher auch, denk' ich mal, einfach in der Verarbeitung..
    Schick' ihm einfach mal 'ne PN.. der hilft dir da sicher weiter.. :)