Hallo! Hatte mal beim rumpopeln nen kurzen vor paar Monaten an der Uhr und seitdem geht die Hintergrundbeleuchtung der Uhr nimma.. Ich vermute mal, dass es eine Leiterbahn verschmort hat, sehen kann ich allerdings nichts. Kann mir aber sonst nich erklären, woran es liegen soll.. Kann ich da irgendwas überbrücken? Da es sich als schwierig herausgestellt hat, ne neue Uhr mit dem passenden Anschluss zu finden, wollte ich mal fragen, ob man da was reparieren kann. Danke und Grüße, Pat
hatte ich vorher nicht.. Meine Uhr hat den quadratischen 6-poligen (scheint es überwiegend bei denen mit Wegfahrsperre zu geben) Ich finde fast nur Uhren mit dem langen schmalen 4 poligen. Grüße, Pat
Mach die Abdeckung auf und schau welche Leiterbahn verschmort ist Dann suchte jeweils nen Pin welcher zur Leiterbahn gehört und löte dort ne kleine litze drann fertig Hab so zwei Leiterbahnen im Zentral Timer Modul aus dem Mondeo "reanimiert"
wie ich schon sagte.. sehen kann ich an den leiterbahnen nichts.. wüsste allerdings nicht, woran es sonst liegen könnte. Grüße, Pat
Geht die Beleuchtung überhaupt nicht mehr, also weder voll (Zündung an), oder gedimmt (Standlicht an)? Kontrollier erstmal die Lötstellen von den Pins, vielleicht ist davon auch nur eine gebrochen evtl. mal Nachlöten. Ansonsten ist auf der Platine was Wrack, den genauen Schaltplan hab ich leider nicht parat.
Sicherung defekt ?? Weis nimmer womit die Uhr an einer Sicherung hhängt war aber irgendwas komisches was nicht ao auffält meine ich
@tobias Beleuchung der Uhr geht überhaupt nicht mehr @Jan Jo, das werd ich mal checken, danke! Grüße, Pat
sooooo! Habe mir die Platine nochmal ganz genau angeguckt und gesehen, dass die Lötnasen um einen Widerstand herum gebrochen bzw. aufgeplatzt sind! Geht jetzt wieder! Danke und Grüße, Pat